Einzelnen Beitrag anzeigen
  #480  
Alt 12.11.2007, 13:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.705
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: German Open 2007

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Natürlich muss man bei einer Niederlage analysieren, woran es lag und was man besser machen kann - bin mir sicher, sowohl Boll als auch die Trainer werden genau dies tun.

Aber teilweise habe ich hier das Gefühl, dass einige davon ausgehen, dass Boll prinzipiell einfach der mit Abstand stärkste Spieler der Welt sein muss - wenn er dann mal verliert, dann nur weil er schlecht in Form ist, taktische Fehler macht etc.

Schon mal jemand auf den Gedanken gekommen, dass Ma Long besser ist als Boll ?

Zumindest hat hier kaum jemand das Ergebnis mit Ma Longs Stärke erklärt, fast alle nur mit Bolls "Schwäche". Meinen Respekt hat Ma Long zumindest. Auch wenn Boll vielleicht nicht ideal gespielt hat - Ma Long war schon sehr gut (und dazu auch noch spektakulär).
doch ich schon.ma long ist wohl zur zeit der beste spieler der welt,aber es geht doch nicht nur um das spiel timo boll-ma long in bremen,sondern um eine 14 monatige sieglosigkeit timos gegen die chinesen!!!

und dass man das anprangert halt ich für völlig ok und angemessen.das hat auch rein gar nix mit jammern zu tun.vor anderthalb jahren hat der doch die topchinesen noch reihenweise geschlagen(außer ma lin meistens),also hat er ja gezeigt,dass ers eigentlich kann.

nur muss in der zeit was passiert sein.die chinesen haben sich wie bereits gesagt besser auf ihn eingestellt und werden immer besser und bei timo gings eher n kleinen schritt zurück,und das kann man nicht nur auf die verletzungen zurückführen,sondern auf all die dinge,die ich bereits ansprach.werd ich aber nicht x mal wiederholen.

ergo:timo ist zwar in europa zusammen mit vladi unerreicht und wirds wohl auch noch sehr lange bleiben,aber gegen die chinesen wird das so nix mehr werden,daran muß er eben arbeiten.das muss man einfach so nüchtern betrachten.alles andere wäre schönfärberei.und da sein anspruch sicherlich höher ist als 'nur' europa zu dominieren,muß er sich aber um 360 grad drehen und sich auch daran messen lassen,das dürfte auch jedem klar sein.obs ihm gelingt?wäre zwar zu wünschen,aber ich glaub mittlerweile ehrlich gesagt nicht mehr dran,dafür dauert die erfolglosikgeit gegen die chinesen einfach zu lange an,und war auch meist zu deutlich.von zweckoptimismus halt ich nicht viel...

Geändert von Turboblock (12.11.2007 um 14:15 Uhr)
Mit Zitat antworten