Also ... der alte Banda Coppa ist doch mit dem jetzigen Donic Coppa überhaupt nicht zu vergleichen ..
Banda Coppa war weich, aber katapultfreudig, mit hochgriffiger Oberfläche. Insgesamt sehr "lebendig" aber doch kontrolliert zu spielen, gut für alles zwischen mittelschnellem Konter und Schuß.
Banda Ladro war zwar genauso griffig, aber viel zu hart und schnell.
Habe dann letztlich nochmal den neuen Coppa gegen den JOWaldner getestet, beide 2,1mm, normalgeklebt auf Stiga Allround. Was soll ich sagen?
Coppa spielt sich schmierig, unkontrolliert, indirekt und einfach nur "schwul" (wie jemand aus diesem Forum es ausdrückte). JO Waldner dagegen ist erheblich direkter, auch schneller, bietet genauso viel Spin ; die Bälle kommen dadurch erheblich flacher
Erst dachte ich, mit dem JOWaldner könnte man gar nichts treffen, und der Coppa wäre ein guter Allround-Topspinbelag, aber nach 'ner halben Stunde Eingewöhnung hatte sich dann mein Eindruck genau umgekehrt - ich ertappte mich dabei, wie ich den Schläger drehte um nicht mit dem Coppa spielen zu müssen ! (Spiele hin- und wieder auch mal zum Späßchen Noppen, da gewöhnt man sich sowas an

)
Und man bedenke - ich habe den Waldner ungeklebt gespielt. Mit ordentlich Frischkleber darunter dürfte er noch erheblich weicher werden und sich das Spin/Geschwindigkeitsverhältnis zugunsten des Spins verschieben - der Spinzuwachs wird wohl größer als der Geschwindigkeitszuwachs sein
Grüße,
A.