Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 16:02
Benutzerbild von wiegtnix
wiegtnix wiegtnix ist offline
"klein und fein"
erfahrenes Forenmitglied

wiegtnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Verbandsliga 6 2007/2008

Zitat:
Zitat von felipe23 Beitrag anzeigen
... Die Aufschläge sind noch falscher als von D. H. aus M. Das problem ist aber immer: wo zieht man die Grenze? Dann muss man der halben Klasse falsche Aufschläge attestieren. Ich könnte jetzt eine Reihe von Spielern aufzählen die keine Regelkonformen Aufschläge machen...
Ein tolles Thema, zu dem ich mich auch mal kurz zu Wort melden möchte, so quasi als "Betroffener": Die aufgeworfene Frage, wo die Grenze zu ziehen ist, ist prinzipiell recht einfach zu beantworten: Die aktuelle Regel definiert diese Grenze!
Und man das mal zugrunde legt, dann macht nach meiner unbescheidenen Einschätzung weitaus mehr als die halbe Klasse keine regelkonformen Aufschläge. ich gehe sogar soweit und behaupte, dass der Anteil von einwandfrei aufschlagenden Spielern deutlich unter 10% liegt...
Und warum dann die ganze Aufregung? Die kommt immer dann zu Tage, wenn es jemand schafft, sich mit regelwidrigem Verhalten einen Vorteil zu verschaffen.
Ich persönlich habe ehrlichen Respekt vor den Spielern, die direkt zu Beginn eines Spiels regelgerechte Aufschläge anmahnen und selber korrekt aufschlagen. Alle anderen sind für mich nur Heuchler und inkonsequent

In diesem Sinne viele Grüße von D. H. aus M.