Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2007, 16:33
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2007

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Naja man muss doch sagen, es ist ziemlich triste, praktisch alle Pro Tour Finals sind rein chinesische Endspiele. Da schaut man garnicht mehr gerne zu, auch wenn sie alle super spielen, aber da ist kaum Emotion drin.

Zu Europa, sein wir ehrlich liebe TT-Freunde, die grossen europäischen Zeiten sind vorbei, die Zeiten eines Waldners und Perssons und der TT-Nation Schweden. Was wir heute in Europa haben an der Spitze sind ein paar Supermegatalente wie Boll, Samsonov, Schlager, etc die sich alleine durch ihr naturgegebenes Talent so weit oben halten und Europa beherrschen, die aber nix von hartem konditions Training und eisernem Training wissen um es wirklich an die eins zu bringen. Ihre sporadischen Erfolge sind alle ein Moment ihres Genies, auch Vladi hat man damals hochgelobt, da war er sogar Nr.1 der Welt und auch die grösste Gefahr für China. Aber schaut man sich ein Vladi und ein Timo gegen die Chinesen an, sieht man, da ist kein fighten, kein Kampfgeist, keine Verbissenheit, wie z.B. bei einem Ryu Seung Min der mir mental extrem gut gefällt. Wir müssen uns nunmal begnügen mit den Bronzemedaillen die die Chinesen uns ab und zu dalassen dank einer guten Auslosung oder so aber ne wirkliche Chance da oben mitzuspielen hat derzeit kein Europäer.

Und was Dimi Ovt anbelangt, mental, körperlich und technisch ist er extrem gut, hat er gezeigt gegen Wang Liqin, aber seine hohe RH Lastigkeit werden bald alle Chinesen in und auswendig lernen und ihn vorführen so wie sie es auch mit Timo und Vladi machen.

Timo und Vladi, sind sicher große Talente aber ein W. Schlager, hat sich sicher alles schwer erarbeiten müssen und ist Weltmeister geworden. Eine Riesenleistung, vor der man sich nicht tief genug verbeugen kann!
Und auch Timo und Vladi müssen hart trainieren, um so gut zu werden, wie sie sind. Selbst einen Waldner, fielen seine Erfolge nicht in den Schoß.
Vladi hätte übrigens bei den French Open um ein Haar den Weltranglisten Ersten geschlagen. Und wenn das kein Kampfgeist war, fällt mir nichts mehr ein.

Dass es immer Chinesen sind, die die Enspiele bestreiten, ist wohl war und begeistert mich auch nicht gerade. Die Chinesen sind aber z.Z. die Besten und können nichts dafür, dass sie meist keine ernsthafte Konkurrenz haben.
Die Zeiten werden sich ändern, das war immer so!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/

Geändert von vogtländer (12.11.2007 um 16:51 Uhr)