Möchte auch meinen Beitrag zu diesem tollen Thread hinzufügen.
Lob an powerpaul!
-----------------------------------
Ein paar Infos vorab:
Spielstärke: Kreisliga oben
Holz: Donic Persson Power Play / Allround (jeweils alte Version)
Belag: Andro Rev. COR SS in rot, max.
Direkt beim Einkontern ein gutes Gefühl. Bälle lassen sich gut kontrollieren und platzieren. Bei härteren Schlägen hört man auch ein schönes "Klack", ansonsten im Gegensatz zu den neuen Frischklebeersatz-Belägen eher bescheiden.
Aufschlag und Rückschlag sind gut kontrollierbar, der Belag ist trotz seiner Dicke nicht zu katapultig. Allerdings ist der Spin auch nur Mittelmaß. Dafür ist die Oberfläche nicht griffig genug. (Anm. Obergummi steht ähnlich wie beim Mambo H etwas unter Spannung)
Der weiche, langsame Topspin ist sicher zu spielen, aber zu harmlos => zu wenig Spin. Schnelle Topspins sind wunderbar zu spielen, schön kontrolliert. Allerdings ist der Belag zu weich um richtig Druck zu machen. Zusammen mit dem PPA war es offensiv zu langsam, mit dem PPP dagegen gut.
Gegentopspins sind nicht so einfach zu spielen, da empfiehlt es sich eher die Stärke des Belags auszunutzen und zu schießen. Das hätte ich von diesem Belag nicht erwartet. Wie beim Kontern konnte man auch die Schüsse sehr gut kontrollieren und das bei hohem Tempo.
Passivblocks sicher spielbar, relativ unanfällig gegen Spin, und durch den "leichten" Katapulteffekt sind auch aktive Blocks effektiv. Allerdings muss man bei aktiven Block das Schlägerblatt deutlich mehr schließen als bei Hinhalteblocks, da der Ball permanent auf das Holz durchschlug.
Noch was vergessen? Naja egal Fazit:
Solider Offensivbelag. Er ist nicht der schnellste, nicht der spinnigste und auch nicht der kontrollierteste, aber insgesamt hat er ein gutes Gefühl und man kann damit alles spielen. Also ne Art Offensivallroundder.
Zur Haltbarkeit kann ich noch wenig Auskunft geben. Spiele den Belag erst seit 2 Wochen. Bisher ist er aber einwandfrei.