Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 12.11.2007, 23:04
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 67
Beiträge: 9.680
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 1 2007/2008

Zitat:
Zitat von Bottnik Beitrag anzeigen
Hallo Bernd

zuerst einmal war ich - wie auch viele andere Aktive - sehr erstaunt diese Regel nicht zu kennen - und dies nach 28 Jahren TT.

Ich bin auch gaaanz ruhig und denke viel nach. Gerade jetzt in diesem Moment, aber auch ganz automatisch - bring mein Job so mit sich. Ich fand Dich eigentlich immer ganz sympatisch. Was Du nun hier aber von Dir gibst finde ich schon sehr... na ja... enttäuschend - als Staffelleiter. Ich würde mir hier ein wenig mehr Kritik an diesem Regelkonstrukt wünschen.
Das solch ein Fall die größeren Vereine bevorzugt bestätigt ja schon Rumba.
Es geht mir hier - wirklich - nicht um die Tatsache, daß unser Verein TTV Elten nun gegen eine stärkere Mannschaft aus Rheinberg spielen muß (ich sag mal Acikel ist stärker als Zelsch) , sondern einfach um die Tatsache an sich. Diese "Mauschelei" kann ich als Staffelleiter doch nicht auch noch ignorieren/hinnehmen/gutheißen ?!?
Hallo Rudi,

nur weil ich nicht Deiner Meinung bin, bin ich Dir jetzt unsympathisch ???
Nun gut, ich kann es dann nicht verhindern.

Ich sehe es nunmal nicht als Mauschelei, wie es bereits beschrieben habe und nochmals kurz bergünden will:

Nochmal: Was wäre denn geschehen, wenn Acikel direkt in der 3. Mannschaft gemeldet worden wäre? Es wären die Mannschaften benachteiligt worden, die in den ersten Spielen gegen Rheinberg hätten antreten müssen. Und dies hätte ja auch Elten sein können.

Noch schlimmer: Sie hätten sogar noch den 7er in der 3. melden können. Dann hätten sie noch mit den Ersatzleuten tricksen können, zumindestens so lange bis der 1er 5x gefehlt hat. Dieser hätte dann evtl. im 5. Spiel sich im Doppel an den Tisch gestellt und das ganze wäre wieder bis zum 10. Spieltag weiter gegangen.
Da ist es mir (persönlich) doch lieber, wenn eine Mannschaft von vorne herein zu acht spielt, wenn sie weiß, dass einige Spieler kaum bis gar nicht spielen.
Wenn sie dann im Laufe der Saison erkennt, dass es nicht nötig war, ist es dann auch meines Erachtens völlig ligitim einen der überzähligen Spieler herunter zu melden.

Wettbewerbsverzerrung in dem Sinne ist es eigentlich immer wenn eine Mannschaft nicht gegen alle Mannschaften komplett antritt. Aber dies ist ja wohl heutztage nicht mehr möglich.

Ich hatte Dich lediglich gebeten mal über meine Argumentation in Ruhe nachzudenken. Damit wollte ich Dir keinesfalls unterstellen, dass Du dumm oder sonst was bist.

Übrigens ist über den Sinn oder Unsinn dieser Regelung schon mehrmals auf höherer Ebene gesprochen worden. Und die Quintessenz war stets die, die ich oben beschrieben habe.

Klar bevorzugt die Regelung größere Vereine, aber über deren Probleme hat Bolek schon trefflich berichtet.

Ich hoffe trotzdem, dass wir uns nicht unsympathisch werden.

Einen Gruß an die Grenze sendet Dir
Bernd
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten