Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 13.11.2007, 14:42
Prof. Prof. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2007
Ort: Neuss
Alter: 60
Beiträge: 30
Prof. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Kreisklasse Gruppe 2 Saison 07/08

[QUOTE=KurzeNoppe;1002016]
Zitat:
Zitat von Prof. Beitrag anzeigen

Hallo,

also ob wir in Elsen so blöd sind, das weiß ich nicht. Man muss ja immer erstmal hinter die Kulissen schauen, dann den Mund aufmachen.

Sicher, 2 Mannschaften in der 1.KK ist nicht der Bringer. Aber(!), wir von der zweiten sind letztes Jahr knapp in der Relegation an Neukirchen gescheitert, während die dirtte den direkten Wiederaufstieg geschafft hat. Dann bekamen die noch Pedro oben drauf, und waren einfach heiß, es mal zu versuchen, wie es inder 1.KK so läuft.

Bei uns in der 2. spielen viele Leute, die spielen schon 30 Jahre TT und haben früher deutlich höher gespielt. Aber die trainieren kaum mehr, kommen halt zu den Spielen und haben Spaß. Die wollen gar nicht auf Teufel komm raus aufsteigen. So spielen die schon Jahre zusammen, ohne Ambitionen nach oben, aber auch nie in Abstiegsgefahr.

Da kann man die dritte doch mal selbst versuchen lassen. Und wenn sich dann 6 Leute finden, die wirklich heiß drauf sind, um den Aufstieg mitzuspielen, kann man im nächsten Jahr immer noch durchmsichen. Aber warum soll ich eine Mannschaft, die lange Jahre zusammenspielt und deren Leistungshoch überschritten ist auseinanderreißen und die Aufstiegstruppe auch, nur um dann unbedingt aufzusteigen?

Da ist die Frage, wie ein Verein ausgerichtet ist, und bei uns zählt, Gott sei dank, mehr die Kameradschaft, als das unbedingte Leistungsprinzip. So kommt es eben, dass wir durchaus nette Leute im Verein haben, nicht so hoch spielen, aber dafür auch nicht Leute wie Ass11 mit rum schleppen müssen. Da spiele ich lieber mit netten Leuten tiefer, als mit niveautiefen Leuten höher. Ist halt eine andere Philosophie. Und was im nächsten Jahr kommt, oder im Übernächsten oder 2020, das wird man dann ja sehen. Aber doof sind wir bestimmt nicht. Emotionale Intelligenz heißt da das zauberwort, und die kann wesentlich glücklicher machen, als die Tatsache um den Aufstieg mitspielen zu können. Bei so vielen Schicht Arbeitern und so ausgeglichenen Gruppen, ist das eh mehr ein Lotteriespiel.

Schönste Grüße, von einem der glücklich spielt, egal in welcher Klasse aber nicht egal mit wem,

dem Martin nämlich
Hallo, ja da muss ich dir recht geben , du hast mich einbesseres gelehrt! manchmal ist halt die kameradschaft wichtiger als der erfolgt, und wenn manchen nicht mehr so den willen haben um aufzusteigen dann sollen die doch an spass an der freud spielen!!!
Mit Zitat antworten