|
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08
Ein neuer Spieltag steht vor der Tür, der diesmal aufgrund der Bezirksmeisterschaften deutlich kleiner ist, als die letzten Wochen. Bereits am heutigen Abend geht es los, wenn mit Lahntal eine weitere Mannschaft den Versuch unternehmen wird, den Spitzenreiter Anzefahr zu gefährden, was bisher ja nur Stadtallendorf erfolgreich gelang.
Anzefahr 2 - Lahntal: Bei einem Sieg von Lahntal wäre diese nach Minuspunkten mit dem Gastgeber gleichgezogen und wieder im Geschäft um die Aufstiegsplätze vertreten. Bei einem Sieg von Anzefahr hätten diese einen weiteren Kontrahenten auf Distanz gehalten und müßten sich erstmal nur noch mit Elnhausen auseinandersetzen. Was die Voraussetzungen vor dem Spiel betrifft, scheint Anzefahr im 1. Paarkreuz sowie in der Mitte leicht im Vorteil zu liegen, während Lahntal vielleicht hinten raus sowie in den Doppeln Vorteile hat, je nachdem wer der 6. Mann für Lahntal ist. Alles in allem wäre ein Punktverlust von Anzefahr sicherlich keine Sensation, aber dafür müßte dann schon einiges schief laufen. Auf der anderen Seite kehrt Lahntal langsam zur Form der ersten Spiele zurück, zumindest was die Tiefstapelei hier im Forum betrifft, was sich dann in den Spielen ja ganz anders dargestellt hat. Von daher kleiner Vorteil für Lahntal auf diesem Sektor aber insgesamt bleibt Anzefahr trotz allem leichter Favorit.
Niederweimar 2 - Elnhausen: Anzefahr-Verfolger und Tabellenzweiter Elnhausen muß den Gang nach Niederweimar antreten und ist dort sicherlich favorisiert. Niederweimar hatte letzte Woche spielfrei und ist deshalb und aufgrund der Erfolge der anderen Mannschaften in der Tabelle bedrohlich nah an die Abstiegsplätze herangerutscht. Ob dieser Abwärtstrend ausgerechnet gegen Elnhausen gestoppt werden kann wird sich zeigen. Bei Elnhausen bleibt ein Fragezeichen hinter der Verfassung von Dieter Merle, der in den letzten beiden Begegnungen gegen Schröck und Lahntal wohl aus gesundheitlichen Gründen zwei Einzel vorzeitig beenden mußte.
Schröck - Burgholz/Kirchhain: Nach dem glücklichen Erfolg über dezimierte Amönauer steht für die Burgholzer das Spiel beim Tabellennachbarn in Schröck an. Schröck ging am letzten Wochenende ebenfalls über die volle Distanz, einmal erfolgreich und einmal nicht. Aufgrund der zu erwartenden Ausgeglichenheit in den einzelnen Paarkreuzen könnten die Doppel hierbei den Ausschlag für Sieg, Niederlage oder Unentschieden geben.
Lahntal - Lixfeld 2: In einem weiteren Spiel empfängt Lahntal die Gäste aus Lixfeld. Die Gäste sind nach dem guten Saisonstart auch durch den Verlust von M. Schneider an die 1. Mannschaft immer weiter abgerutscht und mittlerweile auf einem Abstiegsplatz angekommen. Das sie diesen nach dem Spiel in Lahntal verlassen werden, ist wohl nicht zu erwarten. Und sollte Lahntal im Spiel am Mittwoch in Anzefahr erfolgreich gewesen sein, werden sie diesen gewonnen Boden sicherlich nicht so schnell wieder verlieren wollen.
Soweit mal die Vorberichte für diese Woche. Dann haut mal alle rein, auf das der Bessere gewinnen möge.
Geändert von exilhesse (13.11.2007 um 16:59 Uhr)
|