Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 13.11.2007, 20:12
Tannenmann Tannenmann ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.08.2004
Beiträge: 315
Tannenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: landesliga 1 2007/2008

"Minden hatte auf alle Kontaktversuche bezüglich einer Spielverlegung nicht reagiert.
Deutlich hatte Jo Jo auf die Art und Weise des Umgangs miteinander in seinen Begrüßungsworten hingewiesen."


Was irgendwelche Leute bei Ihrer Begrüßungsrede von sich geben, ist mit mir weitgehend gleichgültig.
Lediglich aus dem Grund, nicht schon vor dem ersten Ballwechsel eine negative und eskalierende Stimmung zu verbreiten, habe ich in der betreffenden Situation dazu nichts gesagt.

Damit wäre die Sache eigentlich erledigt gewesen. Doch offenbar ist man in Brake der Meinung, dass das Wiederholen von Unwahrheiten irgendwann zur Wahrheit führen wird, denn inzwischen stehen oben zitierte Sätze auf der Vereinshomepage.
Dies kann von uns Mindenern bzw. mir als Manschaftsführer selbstverständlich nicht unwidersprochen hingenommen werden.

Ich kann durchaus verstehen, dass man in Brake nicht sonderlich erbaut darüber war, dass wir der Bitte um eine Spielverlegung nicht entsprechen konnten.
Wenn intern akzeptiert wird, dass ein Spieler lieber seinen privaten Interessen nachgeht als seine Mannschaft in einem der wichtigsten Spiele gegen den Abstieg zu unterstützen, dann hat man auch zu akzeptieren, dass die gegnerische Manschaft auf Grund von familiären UND vor allem beruflichen Gründen eine Spielverlegung ablehnt!
Und - nebenbei gesagt - sind wir nicht gerade als eine Mannschaft bekannt, die Spielverlegungsnachfragen prinzipiell negativ gegenüber steht. So haben wir bereits in dieser Saison auf Wunsch von TTU Bad Oeynhausen II verlegt (zu einem Zeitpunkt, als wir nur einen Punkt voneinander getrennt waren) und gegen die gleiche Mannschaft auch in der letzten Serie, als es sogar um den Landesligaaufstieg ging!

Uns bzw. insbesondere mir "Nichtreaktion auf Kontaktversuche" zu unterstellen, ist jedenfalls nichts anderes als eine Unverschämtheit!!!

Tatsächlich passiert ist nämlich nichts anderes als das Folgende:
bei den Bezirksmeisterschaften, konkret am 13. Oktober, wurde ich von den Sportkameraden MzW und Bösel erstmals auf eine Spielverlegung angesprochen, also vier Wochen vor dem eigentlichen Spieltermin.
Die dritte Anfrage kam zwei Tage später vom offiziellen Braker Mannschaftsführer.
Jedesmal gab ich zur Antwort, dass grundsätzlich nichts dagegen spreche, ich aber selbstverständlich erst mit der Mannschaft reden und freie Termine prüfen müsse und mich melden werde, sobald ich eine konkrete Zu- bzw. Absage geben könne.

Ich habe keine Lust und es auch nicht nötig, hier letzendlich auf alle Details der zig mannschaftsinternen Gespräche und Telefonate einzugehen, die letztendlich zur Nichtverlegung geführt haben.
Nur soviel:
Die Braker sind eine (zum Teil sehr junge) Mannschaft, bei der Tischtennis offensichtlich einen sehr hohen Stellenwert besitzt.
Wir hingegen sind eine "alterdende Halbseniorentruppe", bei der erst einmal die Familie oder Freundin, dann der Job und dann irgendwann das Hobby kommt.
Insbesondere beruflich sind manche von uns derart eingespannt, dass es nicht mal "so eben" möglich ist, einen Termin zu verlegen.
Und letztendlich haben auch berufliche Gründe meinerseits dazu geführt, dass es nicht zu einer Spielverlegung kommen konnte.
Diese Gründe haben sich am Freitag Abend, den 26. Oktober als definitiv herausgestellt.

Und genau das habe ich bei einem erneuten Anruf des Braker Mannschaftsführers einen Tag später (also immer noch zwei Wochen vor dem angesetzten Spieltermin) diesem auch gesagt und hätte nicht er angerufen, hätte ich dies - wie ursprünglich vereinbart - selbst getan.

Meine Mannschaft war bei den "Begrüßungsworten" des Sportkameraden MzW mehr als irritert. Was ich von diesen als auch dem restlichem subjektiven halte, habe ich hoffentlich eindeutig genug gesagt.
Damit ist dasThema für uns und mich durch, doch für die Zukunft verbitte ich mir derartige Aussagen!

Thomas Fichtel
Tus Eintracht Minden
Mit Zitat antworten