Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 21:14
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ballsammelroboter

Hi,

erklärt mich jetzt nicht für völlig verrückt, ist nur 'ne Idee, die mir kürzlich durch den Kopf schoss und ein Thread, der aktuell keine allzu große Ernsthaftigkeit besitzt, vielleicht aber ja Zukunfstmusik darstellen könnte:

Wer kennt nicht das lästige Bälle- Einsammeln beim Balleimertraining? Klar gibt es Ballfangnetze...aber es landen ja immer noch genug Bälle daneben. Und wenn man z.B. beim Jugendtraining an 3 oder 4 Tischen einspielen lässt, dann sieht der Hallenboden schon recht weiß aus.

Dann fielen mir diese Roboter ein, die auf diesen Roboter- Fußballweltmeisterschaften eingesetzt werden.
Würde man so ähnliche Dinger konstruieren und diese mit Staubsauger und Ballfangnetz via Sensoren auf TT-Bälle losflitzen lassen, wäre das doch der Hammer
Warum ist noch kein TT-Artikelhersteller auf diese Idee gekommen, wo es doch für jeden "Mist" inzwischen Trainingshilfen gibt
Preisfrage? Zu gering befürchtete Nachfragen? Was mag so ein Teil anfangs kosten? 2000,- €? 5000? Welcher Verein würde sich sowas kaufen? Wird das in vielleicht 20 Jahren ein normales Bild in TT-Hallen sein?
Denn wer wusste 1970 schon, was überhaupt Balleimer, geschweige denn Höhenstangen, Returnys, Topspinrad oder Returnbrett ist? Oder Rollomaten, Clipnetze usw...

Das einzige Problem, was noch gelöst werden müsste, ist die Verletzungsgefahr sowohl für Spieler als auch für Roboter , wenn das Ding während des Trainingsbetriebes zwischen den Tischen durchflitzt, aber das lässt sich sicher irgendwie lösen.

Eure Meinung dazu?

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis