Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 22:37
MightyAlex MightyAlex ist offline
on fire
erfahrenes Forenmitglied

MightyAlex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Landesklasse Süd (West) 2007 / 2008

So, noch ne "Gute-Nacht-Geschichte" von mir.
Heute gegen Geltow haben wir wie erwartet ordentlich auf die Löffel bekommen, deswegen muss ich heute auch nur 3 Spielrunden beschreiben!
Überraschung am Anfang: Marcus und David schlagen René und Falco im Doppel. Dafür habe ich mit Stefan gerne so dermaßen eins auf die Mütze von Falko und Marcus bekommen, das wir nicht mehr wußten was hier los ist.
Also schonmal ganz gut gestartet.
Erste Runde: Emons spielt gut gegen Förster, Förster hat aber die besseren Endschläge und Angaben im Repertoire. Marcus gegen Falco auch nicht schlecht dabei, aber was Falco zurückbekommt ist schon brutal viel. Allerdings zeigte er auch einige Offensiv-Aktionen, die ganz nett waren. David souverän gegen Mathwig, der mit Davids Spielstil garnicht klarkam. Ich gegen Wuttke, naja 4 Sätze offener Schlagabtausch um die besten Angaben und Spins. Ab Satz 4 kam bei René dann der Rückhandtopspin mehr und mehr. Da hab ich immoment leider nix gegenzusetzen und musste mich dann geschlagen geben.
Runde Zwei (also known as Nullrunde): Emons wieder gut gegen Dost, in den entscheidenden Momenten aber leider unterlegen. Marcus gegen Förster sehr stark, obwohl Förster schon ein bisschen rumspielt. Marcus nutzt diese Chancen jedoch sehr gut und gibt knapp ab, nachdem Förster wieder durchzieht. David spielt gegen René eigentlich sehr gut, trotzdem leider ein 0:3. Was ich da gegen Mathwig dann gemacht habe, weiß ich auch nicht. Mit dem Spiel kam ich einfach garnicht klar, sodaß ich hier auch garnicht meckern will.
Runde Drei (a.k.a. Knockout): David am Anfang recht gut dabei gegen Dost, gibt aber dann doch klar in 3en ab. Stefan erfolgreich gegen Wuttke in 5en. Das war wichtig für sein Selbstvertrauen, wir brauchen ihn Samstag in voller Stärke! Marcus gegen Mathwig im "Marcus mit C-Duell" nach einigen Problemchen mit 3:1 durch.
Voller Freude beginne ich also mein Untergangsspiel gegen Förster. Erster Satz geht klar weg. Nachdem ich ab dem 2ten nur noch kurz Spiele wird es zumindest ein wenig interessanter. Letztendlich bin ich einerseits dankbar, dass er mich 5 Sätze hat spielen lassen, andererseits möchte ich aber auch betonen, dass er mich in 3en weggehauen hätte, wenn er gewollt hätte. Also nicht täuschen lassen vom 2:3!
Das wars schon, immerhin haben wir Geltow circa 2,5 Stunden aufgehalten. Vorallem im Spinspiel sowie bei den Angaben mussten wir aber klar erkennen, dass wir unterlegen sind und sind dann doch über 4 Punkte froh, die uns hoffentlich helfen erfolgreich in dieser schönen Liga zu verweilen!
Grützi und Helau!
Der Himbeertoni

p.s.: Dem Herrn Räubert wünschen wir auf diesem Wege baldige Genesung, sodass wir Dich ja vielleicht in der Rückrunde zu Gesicht bekommen.