Zitat:
Zitat von mephisto240864
Naja Bernd,
ich denke einmal das das Wegberger Umfeld schon ein wenig mehr mit Tischtennisspielern gesegnet ist wie der Niederrhein.Aber das ist nur so ein Gefühl bei dem ich mich auch irren kann.
Wickrath macht vielleicht einfach eine bessere Arbeit und investiert auch eine Menge gerade in der Nachwuchsarbeit.
Ich kann den Unmut, über diese legale Art die Regellücken auszunutzen, schon ein wenig verstehen.
Es ist einfach clever, erst einmal überzählige Spieler eine Mannschaft höher zu melden, da man sie dann, je nach Spielansetzung, in den Spielen "runter" melden kann.So können sie in den wichtigen Spielen in der unteren Mannschaft antreten.
Wir in Xanten hätten wohl auch die Möglichkeit gehabt, einen Spieler in unsere 1. zu melden der definitiv nicht mehr für Xanten spielen wird.Dieser war in der letzten Saison an 4 gemeldet und würde sicher auch diese Saison in der 1. akzeptiert werden.
Den hätten wir krank melden können, so das die wahre Nummer 6 erstmal in der 1. als Spieler zur Aufrechterhaltung der Sollstärke herangezogen werden würde.
Da wir mit der 2. am 3er Pokal teilnehmen und möglichst weit kommen wollen, wäre es dann sinnvoll gewesen, kurz vor Ende der Saison, diesen nur noch auf dem Papier existierenden Spieler wieder gesund zu melden um dann die eigentliche Nummer 6 in die Zweite zu melden.
So hätten wir ganz sicher einen Vorteil für den WTTV -und auch den deutschen Pokal gehabt.
Ich kann mich düster daran erinnern, dass ein gewisser Frank Müller dieses mal so oder ähnlich praktiziert hat um besonders viele Spiele in der 1 und 2 Mannschaft seines Vereins bestreiten zu können da er unbedingt in die deutsche Rangliste wollte,aber eben auch der 2 helfen wollte nicht abzusteigen.
Naja,aber es gibt wohl nur sehr wenig Regeln die nicht zum eigenen Nutzen umgangen werden können.
Gruß twardy
|
Hallo Twardy,
zu Wickrath: Klar machen die eine Superarbeit. Investieren tun wir zwar auch, aber mit Wickrath können wir dann doch nicht mithalten.
Es ist ja auch vielfach so, dass wenn man einmal den Sprung im Nachwuchs geschafft hat, sprich eine Verbandsligamannschaft hat, es zu einer Art Selbstläufer wird.
Zu Deiner Krankmeldung: Da irrst Du Dich, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Ein Krank (oder wie es korrekt heißt: als abwesend - er muß ja gar nicht krank sein) gemeldeter Spieler kann bis zu seiner Rückkehr
nicht zur Sollstärke beitragen. Also die eigentliche Nr. 6, ich vermute mal die 7 hättest Du dann nicht in die 2. melden können.
Die Sache mit dem Pokal, die Du ansprichst ist wohl war, da die Spiele meist am Ende der Vorrunde stattfinden.
Vielleicht kann ich da mal mit den Regelmachern drüber reden, dass man diesbezüglich was ändern kann.
Gruß
Bernd