Zitat:
Zitat von knocker
Genau den Silver hab ich mir jetzt mal besorgt und teste diesen ab morgen!...
|
So, drei Einheiten sind jetzt rum und ich kann sagen:

Ich kann echt nicht verstehen, warum so viele auf den Nimbus (Soft) schwören. Vor ca. 5 Monaten, als ich mit dem Kleben aufgehört hatte, war der Nimbus auch meine 1. Alternative zum Kleben. Anfangs war ich wie schon erwähnt begeistert, nach einiger Zeit musste ich aber zugeben, dass bei diesem Belag (in max.) die Kontrolle voll auf der Strecke bleibt. Selbst auf einem Stiga All classic WRB nicht zu kontrollieren. In 2,0mm hatte ich dann starke Tempoeinbußen, im vergleich dazu allerdings kaum einen Kontrollgewinn.
Der Jo Silver dagegen ist diesbezüglich um Klassen besser! Ich spiele ihn jetzt in max. auf der VH und habe endlich wieder das Gefühl, einen kontrollierten Belag zu spielen. Das Tempo ist auch sehr gut, ebenso ist Sound vorhanden.
Der Jo Silver ist etwas härter (trotzdem noch weich) und damit auch deutlicher zu spüren und kommt einem geklebten Mendo Energy auf jeden fall näher als ein Nimbus Soft.
Außerdem ist der Belag griffiger- eben wie ein normaler Belag. Der Nimbus wurde nach einigen Spielen irgendwie so komisch glatt, was beim Jo Silver nicht der Fall ist. Endlich habe ich auch wieder Kontrolle auf meiner RH, die ja durch den Nimbus auf der VH auch stark gelitten hat, was das Spielgefühl + Kontrolle anging. Endlich kann ich nun auch mit der RH wieder die Bälle ordentlich setzen. Coppa Jo Silver: ich glaub, der isses...