|
AW: Unsicherheiten im Spiel - Umstellung des Spielsystems?
Hola Flöte, buenos dias muchachos:
...und abwehren macht viel mehr Spaß!!!
Dem kann ich prinzipiell zwar zustimmen aber wenn es nicht gelingt mit variablem Defensiv-Spiel dem Angriff "die Spitze abzubrechen" und man vielmehr nur die Topspin-Wellen mit Kern-Schuß über sich "ergehen" lassen muß, läßt der Spaß gelegentlich auch deutlich nach und man fragt sich "was mache ich hier überhaupt?"
Wie auch immer: wenn Dir Abwehr Spaß macht solltest Du es ruhig ausprobieren; wenn Du sowohl VH als auch RH-Topspin beherrschst geht Dein "neues Spiel" ja nach meiner Einschätzung in Richtung "Defensiv-Allround". Mit dieser Spielweise mit (möglicherweise) einer Mischung aus Ballonabwehr, Schnittabwehr, sicherem Schupf und dazu Angriffsschläge als "Störbälle" kannst Du ganz sicher zu einem sehr unangenehmen - weil schwer zu spielenden Gegner - mutieren. Also , meiner Meinung nach spricht nichts dagegen diesen Versuch zu starten; Du solltest Dir aber Zeit geben dieses Spiel ("Dein Spiel") zu finden. Auf diesem Weg wird es sicherlich auch Rückschläge geben.
Zum Material stellt sich mir die Frage ob es auf der RH (bei Defensiv-Allround) wirklich Noppe (Kurznoppe, Langnoppe?) sein muß. Dein "neues Spiel" kannst Du möglicherweise auch mit Dünn-Schwamm-Innenbelag auf der RH gut spielen.
Entgegen meiner Meinung hat Toni Iommi ja von der Umstellung abgeraten. Da bin ich zwar anderer Meinung - ansonsten hat Toni aber einige nützliche Hinweise gegeben die man sicherlich auch mal bei sich selbst ausprobieren kann. Un saludo a todos. El Bandolero.
|