Hi asdf
Zitat:
Zitat von asdf
Sorry, Martinspin, aber deine Vermutungen sind in dieser Form uninteressant, weil ein Focus II ein ganz spezieller Belag ist. Der Focus II hat ungeklebt sowieso schon viel mehr Spin als ein Nimbus und das trotz brettharten Schwamms. Der Spin kommt von den speziellen Noppen und dem Obergummi, nicht vom Schwamm. Auch ungeklebt spielt er sich extrem spinnig und schnell.
FRISCHGEKLEBT - mit echtem Frischkleber - wird der Schwamm weicher, der Belag an sich aber nicht dramatisch schneller oder spinniger, einfach nur weicher.
Von daher mußt du deine Tests erst mal mit herkömmlichen Belägen machen. Der Focus II ist in dieser Beziehung ungeeignet, weil er sehr speziell ist.
|
Den getunten Focus II mit dem Nimbus zu vergleichen mag zwar etwas gewagt sein. Ich hab den Vergleich nur herangezogen, weil für mich der Nimbus der schnellste der aktuellen Tensorbeläge ist. Ich wollte damit nur sagen, dass ein Tuning mit den Falco Produkten sich tatsächlich auf Spin
und Speed auswirkt. Ich hab für den Vergleich von verschiedenen Methoden beim Focus II. Den ersten habe ich mit Juic Ecolo behandelt, was den Schwamm etwas weicher gemacht hat und auch ein bisschen schneller. Dann hab ich den mit CTE auf der Schwammseite und auf dem Obergummi behandelt. Der Belag spielte sich wiederum etwas schneller und wegen Obergummituning auch etwas spinniger. Die neuste Generation hab ich mit den Falco-Prodkuten getunt. Erst ein paar Schichten mit dem Booster und noch drei Schichten mit dem Speed Glue. Vom Tempo her war das mit dem CTE-Tuning zu vergleichen. Spin dürfte leicht höher gelegen haben. Erst die neue Behandlung mit zusätzlichen Schichten Speed Glue brachte nochmals einen deutlichen Tempozuwachs. Ich tendiere momentan zu Falco, weil mich der Effekt mehr ans Frischkleben erinnert wie bei CTE.
Für mich ist der Focus II lediglich ein Beispiel für einen Belag mit hartem Schwamm und elastischem Obergummi. Darum hab ich die Anwendung der Falco-Produkte auch für Beläge mit weicherem Schwamm beschrieben.
Gruss, Martin