Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.11.2007, 10:24
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort: Platten
Beiträge: 411
platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frage zur Aufstellung

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

unsere Mannschaft spielt im Freizeitbereich des TTVR (4er Mannschaften). Zu Beginn der Saison haben wir ein neues Mitglied (5. Mann) in unsere Mannschaft aufgenommen, welches als Ersatz für möglicherweise ausfallende Sportkameraden dienen sollte. Aufgrund beruflicher Unpäßlichkeiten fiel nun ein Stammspieler für die Mehrzahl der Spiele aus und wird so zu weniger als 4 Einsätzen kommen und in der Bilanz zur Rückrunde ganz nach hinten rutschen.
Nun zu der eigentlichen Frage: Der eigentliche Ersatzspieler beharrt darauf, daß streng nach der Bilanz aufgestellt werden müsse. Das ist sicher richtig, wenn er denn aufgestellt würde. Wenn ihn aber der Mannschaftsführer nicht berücksichtigen, sondern lieber den nach hinten gerückten Stammspieler aufstellen möchte? Muß also nach der Bilanz aufgestellt werden, wenn der Ersatzspieler darauf besteht?

Beste Grüße

Mark 5

Hallo Mark.
Spielt Ihr jetzt echte Verbandssunde oder Freizeit (Hobbyklasse) ?

In der Verbandsrunde wird bei einem Spieler der nicht genug Einsätze macht die Bilanz nicht berücksichtigt. Er würde auf seiner augenblicklichen Position bleiben. Man kann ihn allerdings auf Antrag beim Staffelleiter nach unten/oben melden. Der Staffelleiter muss einverstanden sein.

In der Freizeitrunde ist die Aufstellung doch egal. Ihr könnt die Mannschaft doch für jedes Spiel aufstellen wie Ihr wollt. (Es spielt hier wie früher im Pokal doch jeder gegen jeden)
Mit Zitat antworten