Zitat:
Zitat von Aceton
... deswegen will ich keine lange noppe. sondern eine noppe mit der ich auch anziehn kann aber halt net wie bei den NI so schwierigkeiten mit rückschlägen hab. hab mir auch gedacht wenn ich noppe spiele den schläger mal zu drehen und mit NI rückhand zu spielen. und kurze noppe mag ich halt net weil halt da wirklich sehr minimal störeffekt drin ist. und wenn ich noppe spiel, dann soll der gegner auch an ein paar bällen vorbei hauen ...
|
Hallo,
wegen diesen (fiesen) Seitunteroberschnittangaben "musste" ich auch auf Material wechseln. Bei dieser Umstellung ist ganz klar zu sagen, je mehr Störeffekt in den Noppen ist, desto weniger NI-Spiel ist möglich.
Da ich Raystorm und L-Catcher nicht gespielt habe, aber diese Problematik des Rückschlages auch hatte und ein normales Spiel nicht verlieren wollte hier meine Empfehlungen:
FS 799 Mystery (extrem schnittige KN mit etwas Störeffekt, Rückschlag sehr einfach und NI-mäßig zu spielen. Der Belag möchte aber nicht zu hart gespielt werden!)
FS 563-1 (ausgewogene fast MLN mit ziemlich hohem Störeffekt, manchen ist der zu hart, spielt sich aber sehr sicher - "Geheim-Tipp")
Armstrong Attack 3M oder Rosin (gutmütige offensive MLN, Störeffekt recht gering, aber besonders der Rosin ist ein echter Ballzurückbringer)
Alle genannten Noppen sind in gewissem Rahmen für Noppentops geeignet.
Ansonsten würde ich Dir empfehlen mal einen sehr weichen NI-Belag zu probieren (Härte <<40°C). Durch den weichen Schwamm hast Du dann mehr Ballführungszeit und kannst dadurch besser die Abspungrichtung "bestimmen". Das klappt z.B. mit dem Nimbus Soft (Härte 36°) sehr gut!