Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2000, 20:29
Zelda Zelda ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zelda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es gibt keinen Nachfolger für den Piranja 2.
In Aussicht auf den 40 mm Ball werden sich sowieso andere Langnoppen durchsetzen. Die schmalen dünnen werden so gut wie gar nicht mehr gespielt. Die breiten langen werden sich durchsetzen, z.B. Stiga Destroyer, Tibhar Grass 3000, TSP Curl P2, Dawei 833, Friendship 755. Die Noppenregelung die das Spiel mit den langen entschärfen sollte, wird eigentlich ausser Kraft gesetzt, den durch den schwereren Ball werden breitere Noppen benötigt um das Gewicht des Balles wieder auszugleichen. Meiner Erfahrung nach (ich spreche jetzt besonders von der 755, da ich jetzt damit spiele), ist das Spiel der Langnoppe viel gefährlicher gewurden als im Vergleich mit den 38er und den z.B. den Piranja 2 oder auch damals wie mit dem Curl Spezial.
Fazit: Ihr Langnoppenspieler verzweifelt nicht, besorgt euch eine der vor genannten Noppen und Ihr werdet sehen das mit dem 40er Ball wird gut werden. Am Anfang war ich völlig gegen den 40er Ball, aber jetzt muss ich sagen, mein Langnoppenspiel ist gefährlicher als es je war.

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zelda am 29-10-2000 editiert.]