Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2007, 18:18
Aceton Aceton ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aceton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: noppe für besseren rückschlag?

@werwilldatiwiss

wegen diesen (fiesen) Seitunteroberschnittangaben "musste" ich auch auf Material wechseln

ja hat es denn was gebracht, dass du umgestiegen bist? helfen die noppen gegen diese seitenschnittschei""" denn überhaupt was (wie ich er mir erhoff)?

wegen leicht dagegen gehn nochmal...also bei den NIs macht man das ja so man trifft den ball mit leicht geschlossenem schlägerblatt am höchsten punkt und gleicht den seitschnitt mit einer entsprechenden gegenstellung des schlägers aus (denk ich etz mal). wenn ich mit noppen spiel muss ich da dann irgendwas anders machen von der bewegung her.

ich probier das auch mit dem leicht gegengehn. bei mir is bloß das problem, dass ich zumbeispiel die bälle nicht wegen dem seitschnitt kilometerweit nach links oder rechts über die platte hau (wegen dem seitschnitt). das is absolut kein problem. problem is, dass ich den eindruck hab die seitschnittbälle kommen so flach über das netz, dass wenn ich dagegen geh (also ne bewegung nach vorn) eh alle ins netz gehn. und genauso is es dann auch. entweder gehn sie ins netz oder hinter die platte. und wenn ich dann schupfe kommen sie halblang bzw. lang in die mitte, ohne druck und dann kann ich mich abschießen lassen!