Zitat:
Zitat von tiger71
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Rangliste in dieser Form reizt immer weniger Leute.
Im ersten Jahr haben in der zweiten Runde Rangliste 72 Teilnehmer gestartet. Letztes Jahr waren es nur noch 55.
Jetzt sind es schon 36!!
Noch extremer sieht man es an der Beteiligung der ehemaligen Hagener Kreises zuerst 28 jetzt nur noch 10! Weit weniger als 50%.
Ich glaube auch nicht, daß mehr Hagener als sonst sich in den nächsten Runden anmelden werden.
|
Auch ich finde diese Entwicklung sehr bedauerlich, finde aber keine schlüssige Erklärung für das nachlassende Interesse von in erster Linie Hagener Spielern (die Beteiligung der Kreis-Iserlohner-Spieler ist mit 26 gegenüber 30 im Vorjahr fast gleich geblieben). Möglich, dass der Reiz des Neuen für die Hagener Vereine/Spieler schnell verflogen ist. Ein Grund könnte natürlich trotzdem sein, dass manche Vereinsvertreter ihre Mitglieder erst gar nicht informieren.
Oder den Termin vergessen haben (hatte gerade eine Anfrage von einem renommierten Hagener Verein, ob ich noch 2 Spieler berücksichtigen könnte...man hätte den Termin vergessen, wenn auch krankheitsbedingt) - dem Wunsch konnte ich jetzt nicht mehr nachkommen, da die Gruppen ja schon raus waren. Und man darf nicht vergessen, dass 6 Spieler von Hagener Vereinen, die voriges Jahr an dieser Runde teilnahmen, mit ihren Mannschaften in die BK aufgestiegen sind.
Die Rangliste in dieser Form reizt immer weniger? Daran glaube ich nicht. Ich wüsste auch keine bessere Form, denn Ranglistenspiele finden nun mal in Gruppen statt, und die Quote für das Weiterkommen ist ja sicher attraktiv (in der Regel Platz 1-3 von 6 teilnehmenden Spielern auf dieser Ebene). Bin aber für sinnvolle Anregungen dankbar.
Ich glaube, dass ein allgemeines Desinteresse speziell der Hagener Spieler (und auch der Vereine) ausgemacht werden kann. So wurde z.B. im vorigen Jahr die angebotene B-Rangliste ersatzlos gestrichen, weil praktisch kein Hagener Spieler mitmachen wollte. Und auch, wenn es um die Ausrichtung von Gruppen geht (egal in welcher Runde), haben Hagener Bewerbungen eher Seltenheitswert...