Zitat:
Zitat von Cujo
Also erst mal bin ich der Ansicht, dass private Telefonanrufe nicht öffentlich diskutiert werden sollten. Wenn es dir wirklich um eine Grundsatzdiskussion geht, dann ist es überflüssig Namen zu nennen.
|
Hallo Cujo,
da es für mich eine offizielle Verlegungsanfrage war, ist dies für mich kein privates Telefongespräch (ging ja auch um nichts privates, sondern um eine Spielverlegung).
Mir geht es wirklich um den Sache- und da ihr ja dazu steht, kann man meiner Meinung nach Namen nennen. Mir geht es wirklich um die Aussage "grundsätzlich keine Verlegung"- damit habe ich ein Problem, da es meiner Meinung nach immer mal was dazwischen kommen kann. Ich verlege z. B. lieber ein Spiel, als gegen eine Mannschaft mit 3 Ersatzleuten anzutreten- oder letzte Runde z.B. kommen wir an eine Halle und dann heisst es Spiel fällt aus, weil nicht genug Spieler da (da verlege ich dann lieber vorher). Irgendwann kann sich so eine generelle Abwehrhaltung halt auch rächen- das habe ich damit ausdrücken wollen. Habe diese Saison schon mit mehreren Mannschaftsführern darüber gesprochen habe, die der gleichen Meinung wie ich waren.
Das Vereine 4 Mannschaften mit 12 Spielern melden (und den Rest Karteileichen oder Teilzeitspieler) finde ich auch nicht in Ordnung.
>Diese Ausrede wurde von mir nicht gebraucht. Ich habe von Anfang an >gesagt, dass wir generell nicht bereit sind, Spiele zu verlegen. Die einzige >Ausnahme wäre, wenn die Austragung des Spiels gefährdet wäre, z. B. >wenn die Halle nicht frei ist.
Nicht alle Aussagen waren auf das Telefonat bezogen, sondern um Aussagen die ich schon mir anhören musste.
Kann sein das mehrere Vereine diese Einstellung haben- ich finde es trotzdem nicht gut.
>Wer macht denn tatsächlich Schwierigkeiten? Mannschaften, die sich an >den Spielplan halten oder Mannschaften, die ihre Spiele wild hin und her >verschieben? Es ist doch wesentlich unkomplizierter, wenn sich alle an den >festgelegten Spielplan halten, als wenn 5 Tage vor dem Spiel wegen einer >Spielverlegung angerufen wird und man seinen Mannschaftskameraden >hinterher telefonieren muss, ob sie an dem vorgeschlagenen Ausweichtermin >Zeit haben oder nicht.
Klar ist es einfacher- da aber keiner von uns Profi ist und noch ein Privatleben hat, kann halt auch mal was dazwischen kommen. Jetzt wo es auch in der Kreisliga Geld kostet, haben die Verlegungen ja auch nachgelassen (meiner Empfindung nach). Ich bin auf jeden Fall den Mannschaften dankbar, die verlegungswillig sind und mir das auch für die Zukunft merken. Wir (1. Mannschaft) denken übrigens erst an eine Verlegungsanfrage nach, wenn zwei Spieler einer Mannschaft nicht können.
@ Fränk:
Es gabe aber auch schon Spielzeiten, da hast du als Mafü so gut wie jedes Spiel verlegt ;-)...
Gruß,
Willi