|
AW: Regionalliga West 07/08
Allem Anschein nach ist in dieser Situation trotz unserer Kirmesverhältnisse seitens des OSR eine völlig angemessene Entscheidung getroffen worden.
Trotzdem kann ich mir kein endgültiges Urteil erlauben, weil ich selbst nicht anwesend war.
Auch ich befürworte grundsätzlich im Regelwerk immer ein klein wenig Bemessungsspielraum zu lassen, damit die Entscheidungsträger in Grenzfällen mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl und Menschenverstand pro A oder pro B entscheiden können.
Und jeder der hier auf Münster schimpft sollte zunächst beantworten, wann er selbst nicht mehr bereit wäre anzutreten: um 19:00h? 19:10h? 19:25h? 20:05h? Oder vielleicht jedes Mal anders, abhängig von der eigenen Gemütslage? Oder je nach Bedeutung des Spiels für die eigene Mannschaft?
Wenn es wirklich höhere Gewalt war, dann wird Bergneustadt das sicherlich belegen können und das Spiel wird ohne weiteres neu angesetzt.
Im übirgen ist eines ja wohl mal klar: Wenn es die 30-Minuten-Regel gibt, sie aber im konkreten Fall mit der Begründung "es handele sich nur um eine Amateurliga" keine Anwendung findet, dann muß die Regel weg. Dann sagen wir halt es gibt eine bestimmte Anschlagzeit, und die Spieler können kommen wann sie Bock haben.
|