Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2007, 14:16
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesligasaison 07/08

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Auf der einen Seite der Manager, seit Jahrzehnten im Verein, stolz auf das von ihm geschaffene Gebilde (Erfolge, Stadion, Rendite usw.), auf der anderen Seite eben die "wahren" geauso langjährigen Fans -und ja, die gibt es auch beim FCB- denen der größte Teil von diesen Dingen vollkommen egal ist, die auch bei Misserfolg in der 3. Liga noch zum Verein halten würden, die sich eben einfach mit diesem identifizieren. Die nicht bei ner schwachen Halbzeit anfangen zu Pfeifen. Die sich nicht in Logen setzen wollen, sondern wegen dem Sport und nicht dem Brimborium rundherum da sind. Eben kein Eventpublikum, welches "mal die Arena", "mal den FC Chelsea" o.ä. sehen will. Und auch auswärts dabei ist. Und eben genau das Publikum darstellt, das den Fußball ausmacht, ohne das auch die Eventzuschauer keinen Spaß hätten. Und eben deshalb ist die Rede des Herrn Hoeneß so daneben - selbst der FC Bayern ist auf diese quersubventionierten 7-€-Stehplätze angewiesen, weil er nur so sein Stadion dauerhaft mit den 50-€-Sitzplätzen füllen kann. Und sowas geht sicher nicht von den Personen auf den Logenplätzen aus.
gerade eben habe ich erfahren, dass der uli hoeneß nur etwa 200-300 fans gemeint hat, die egal was man macht unzufrieden sind...es wird sich nun bald mit den fanclubs zusammengesetzt und das klären. ich hoffe sie werden das friedlcih klären. außerdem meinte er, dass scho nandere clubs bei ihm angerufen hätten und gesagt hätten, dass er voll und ganz recht habe udn das sie es toll fanden, dass er das gesagt hat...
zum zitierten beitrag von stk: stimmt, die zuschauer in den logen können keine stimmung im anzug machen. ich denke das größte problem ist einfach, dass es beim fcb "nur" ca. 30% dauerkarten gibt und bei schalke oder dortmund eben 70%. die restlichen 70% gehen beim fcb einmal pro saison in stadion und sind erstmal voll von den socken, weil sie sehen wow geiles stadion der fcb spielt ich bekomm gänsehaut und jetzt fängt auch noch das ganze stadion an baaaaaaayern zu rufen. wenn ich dann 1mal pro saison im stadion bin, muss der fan nicht unbedingt gleich schreien wird er denken. er will ein schönes spiel sehen und ist froh wenn bayern gewinnt. vllt kennt er nicht mal die fangesänge und ist deshlab ruhig. so und jetzt wollen 100.000 leute zu einem spiel und jedesmal andere und so kommt man nur 1mal pro saison ins stadion, ja wo soll da die stimmung herkommen? zum thema fan: ich bin zu 100% bayernfan, ich würde auhc in der 3. liga zu bayern halten und ihnen meine "treue" zeigen, aber ich bin halt einfach zu wenig im stadion, ich würde wirklich öfter wenn ich könnte...apropos stimmung: ich war beim spiel der 2. mannschaft von bayern gegen pfullendorf, da haben 300! mitgereiste bayernfans stimmung gemacht, da hattest du danach ohrenweh!
zum thema 7-€ stehplätze: ich denke herr hoeneß wird am besten wissen, dass auch beim fcb ohne fans nicht viel geht! zum schluss bleibt noch zu sagen unser ULI ist halt doch der beste.