Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2007, 14:50
Funjoy Funjoy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Funjoy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstellung von Lang auf kurzer Noppe?

Hallo,

Ich wollte mich mal schlau machen was für ein Material ich zur nächsten Saison spielen soll bzw. könnte.

Derzeit spiele ich auf der Vorhand: DONIC COPPA Silver Max., Rückhand: Dr. Neubauer Supperblock OX und folgendes Holz: Stiga Offensive Classic mit WRB.

Da ja zur nächsten Saison die Glatten-Langnoppen verboten werden wollte ich mich schon jetzt nach alternativen umschauen.

Mit einer Langen geriffelten Noppe komm ich überhaupt nicht klar bzw. ich kann mein offensives Spiel damit nicht so gut aufbauen. Daher der Entschluss eine kurze Noppe, da diese eher zu meinem Spiel passen würde. Problem ist einfach nur welche!? Selber habe ich die Dr. Neubauer Pistol 1,5mm probiert. Aber die Pistol war einfach zu schnell für mich, habe zwar phasenweise gute Kontrolle gehabt aber bei schnellen Bällen war sie mir dann doch zu unkontrolliert.

Könnt Ihr mir eine gute Noppe empfehlen? es muss keine Dr. Neubauer sein, mein Motto je billiger desto besser

Hier nochmal kurz was für eine Art Spiel ich spiele:

Ich wurde auf 2 normalen belägen trainiert, jedoch musste ich feststellen das ich bei der Aufschlagannahme zu 60% den Aufschlag überhaupt nicht kontrolliert zurückspielen konnte bzw. das der Punkt sofort an den Gegner ging.

Darauf hin habe ich mir dann eine Lang Noppe (Glatt) zugelegt um mein Defizieht zu beheben. Dadurch konnte ich mein Angriffspiel sehr gut den Gegner aufzwingen da ich den Aufschlagreturn immer kurz bzw. auch mal lang aber schnell setzen konnte so das der Gegner nur reinspielen konnte.

Damit bin ich heute noch sehr erfolgreich und das in der 1. Kreisliga Oben (BeTTV)

Bei schnellen Ballwechseln dreh ich schon mal den Schläger um auch mit der Rückhand das Offensiv-Spiel zu beginnen, damit verwirre ich den Gegner recht gut und kann meistens punkten.

Nun suche ich eine kurze Noppe wo mit ich die Aufschläge sicher und auch gefährlich returnieren kann. Jedoch muss es auch jederzeit möglich sein das ich das Offensive Spiel bzw. das Konterspiel eröffnen kann. Um noch einen drauf zu setzen wäre es gut für mein Rückhand-Topspin das ich auch ein bissel Schnitt machen kann.

Ich hoffe Ihr habt Ratschläge für mich.

Der ein oder andere fragt sich sicher warum ich nicht warte bis Neubauer eine erlaubt Noppe auf den Markt bringt nun ja ich denke ja so das die Glatten Lang Noppen wegen Ihrer Spieleigenschaft verboten wurden, und wenn Neubauer mit seiner neuen Noppe das gleiche Spiel simulieren kann dann ist es ja nur eine Frage der Zeit bis diese auch wieder verboten wird.

Zum anderen möchte ich nicht mehr so gerne meinen Schläger drehen aber ich möchte auch nicht auf meine offensiven Rückhand Bälle verzichten.

Gruß
Funjoy