Zitat:
Zitat von Wombat
Danke für den Beitrag. Die 1. Runde am Wochenende laufen zu lassen, hatten wir aber schon (im Altkreis Iserlohn), bis der Vorschlag gerade von den Hagenern kam, man sollte die 1. und 2. Runde wegen der eventuell höheren Teilnehmerzahlen doch unter der Woche laufen lassen (weil man am Wochenende meist seine Ruhe haben will; außerdem kommen noch die bekannten Hallenprobleme im Hagener Raum hinzu). Und es ließ sich ja beim ersten Mal gut an (2005/2006), beim zweiten Mal (2006/2007) musste die 1. Runde sogar ausfallen (!), weil praktisch kein Hagener Spieler gemeldet wurde (aus dem Raum Iserlohn waren es nur ca. 12 Spieler). Jetzt waren es wenigstens wieder 20 Spieler in der 1. Runde (allerdings wieder nur 1 Spieler aus dem Altkreis Hagen). Dabei biete ich immerhin 6 Wochentagstermine (!) in einem Zeitraum von 2 Wochen an....also da kann mir keiner erzählen, dass das System nichts taugt, denn ob ich nun zum Training gehe oder mal eben 4-5 Ranglistenspiele an einem Trainingsabend mache, ist doch wohl egal. Komischerweise kommt auch nur aus dem Altkreis Hagen kaum Resonanz... Wenn ich die 1. bzw. 2. Runde wieder am Wochenende laufen lassen würde, bekomme ich mittlerweile Terminprobleme, da ich ja mindestens jeweils zwei Wochenenden brauche, um wenigstens 4 Termine für jede Runde anbieten zu können. Nur bei einem oder zwei Wahlmöglichkeiten wären die Felder wiederum zu klein, da viele Spieler wegen anderer Verpflichtungen nich antreten bzw. melden können. Und nachdem man nun auch, wenn die WTTV-Meisterschaften in Holthausen stattfinden, nicht spielen darf, würde ich bis Mai, wenn dann die Runden auf Bezirksbene anfangen, nicht mehr fertig werden.
|
Aber hallo, jetzt muß ich erst mal eine Kerbe für die Hagener Vereine schlagen:
Die meißten Hagener Vereine (Kreisliga und tiefer) spielen ihre Meisterschaftsspiele während der Woche aus. Ergo ist es problematisch bei den vorgeschlagenen Terminen neben Meisterschaftsspielen eine Rangliste durchzuführen. Zusätzlich kommen dann noch Terminschwierigkeiten: Bei vorgeschlagenen 6 Wochenterminen fallen meißt 2 Termine auf Meisterschaftsspiele. Wenn man dann noch in einer höherklassigen Manschaft Ersatz spielt, was vorkommen kann, dann hat man noch weniger Möglichkeiten. Bei den verbleibenden 4 Terminen geht dann meißt die Familie oder eine andere Freizeitaktivität vor!
Von dieser Regelung profitieren eigentlich nur Spieler, die am WE spielen.
Mein Vorschlag wäre: getrennte örtliche Ranglisten bis zur 2.Runde nach den Regelungen der Altkreise.
Anschließend kann man ja die Ranglisten in diesem Modus durchführen.