Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 10:23
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Belag für das Primorac off-?

Entschuldige mich bitte, aber dieses Thema ist doch sowas von ...
Schon allein nach dem "besten Belag" zu fragen grenzt daran dich nicht ernst nehmen zu können. Du schreibst nichts zu dir. Welche Liga, Spieltyp usw. Man kann ohnehin bei Belägen niemals darauf hören wie andere einen Belag empfinden. Den perfekten Ball wird man vllt. nie und wenn ja, dann nur durch intensives Spielen und selbertesten finden. Es gab eine Zeit, da habe ich vllt in einer Halbserie 5-6 Beläge getestet bis mir einiges aufgefallen. Zum einen ist das Holz sehr sehr entscheidend, denn dadurch spielt sich jeder Belag anders. Außerdem sei gesagt, dass wenn ich jetzt sage Belag XY ist super gut. Man kann damit ein kontrolliertes aber auch aggressives Spiel aufziehen...Das ist erstmal nur mein Gefühl. Der Belag mag für mich optimal sein, kann aber für dich ein totaler Reinfall sein. Mir ist klar worum es geht. Man möchte nicht zig Euros in den Wind schießen und wird vllt. danach genau so wenig klüger sein. Ich hab erstmal gute 3 Serien wieder spielen müssen (hab 2004 wieder angefangen) bis ich "mein Material" gefunden habe. Du merkst es einfach daran, dass du in jeder Situation auf dein Material bauen kanns. Was nützt ein sauschnelles Gerät, wenn nur jeder 2. oder 3 TS die Platte trifft!? Was nützt unterm Strich also eine Aussage eines Spielers, der vllt. völlig anders spielt als du es tust? Geh in den TT-Laden deines Vertrauns. Leih dir paar Beläge aus (egal ob sie gebraucht sind) und dann wirst du klüger sein. Naja und ansonsten muss man halt Freunde fragen, die diesen oder jenen Belag spielen oder, wie schon geschrieben, etwas Geld ausgeben um sich diesen oder jenen Belag zu kaufen. Vllt. ist dann irgendwann dein Belag dabei.