Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2007, 12:05
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge sauber scheiden

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
ich glaub aber nicht, dass das haarspray eine woche als "versiegelung" auf meinem holz bleibt, nach 4-5x kleben.
so ne holzlasur wird doch wohl jeder im keller haben, einfach dünn (!) mit einem tuch draufreiben. (natürlich ohne so fusseln )
ist aber so. als ich noch frischgeklebt habe musste ich die 'haarspraykur' höchsten alle 8 wochen neu anwenden. kam in etwa dem turnus des kleberabziehens gleich. hatte mir das so erklärt, dass das haarspray wohl eher wasserlöslich sei, und deshalb unempfindlich gegen den kleber - funktioniert aber komischerweise auch mit aqua-klebern, allerdings hatte ich die beläge da erst einmal zum nachtunen runter.
alle anderen mittel habe ich auch ausprobiert, hauchdünne /mit verdünner gestreckte) parkettversiegelung, tsp racketcoat, ballaceton - die methode die den natürlichen anschlag des holzes am besten erhält ist haarspray. Und wer einen weichen anschlag mag, weiß das zu schätzen.

matt