Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2007, 12:47
Benutzerbild von weiß_fast_alles
weiß_fast_alles weiß_fast_alles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

weiß_fast_alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglistenspiele 2007/2008

Tatsache ist: Wenn man eine Begründung braucht um nicht mitzuspielen, dann findet man eine. Dies ist in der Meisterschaft so, wie auch im Pokal und der Rangliste.
Tatsache ist aber auch, dass ich in der ersten gemeinsamen Rangliste in der 3. oder 4. Runde an einem Sonntagmorgen (den ich mir zugegebenermaßen selber ausgesucht hatte) um 10:00 Uhr morgens mit 5 weiteren Sportskameraden in der ansonsten menschenleeren, aber dafür eiseskalten Halle der Iserlohner Berufsschule antreten musste - das hat nicht wirklich Spass gemacht.
Mittlerweile halten mich aber mehr meine beruflichen und familiären Beanspruchungen von über die Meisterschaftsspiele hinausgehenden Tätigkeiten ab.
Was ich persönlich aber nicht gut finde ist, dass ca. 80-90% der teilnehmenden Spieler mit ihrem Startgeld das Preisgeld eines elitären Kreises finanzieren, von dem sich mittlerweile 3 Spieler noch nicht einmal qualifizieren müssen, sondern direkt für die Endrunde freigestellt sind.