Zitat:
Zitat von Fastest115
Naja ganz so einfach ist das ja nicht. Der würde sich dann ja nach dem 4. Spieltag festspielen...
So kann er im Extremfall zb in der RR:
8 Spiele alle in der höheren Mannschaft bestreiten (Diese hat nen Spieler aufgestellt der nur das 3.+7. oder 5.+10. Spiel bestreitet)
Dann wird er runter gemeldet in die untere.
Dort macht er 3 Spiele in der unteren
Nebenbei spielt er die letzten 3 Spiele in der höheren Ersatz
In der Relegationsrunde der unteren darf er auch spielen
Und bei Turnieren auch in der niedrigeren Klasse starten (und bei einer so späten Runtermeldung wird auch kaum ein Sportwart dem noch ne Turniereinstufung geben)
Dazu kommt das man so selber bestimmen kann in welchen Spielen er die untere Mannschaft unterstützt. Wenn man zb weiß man spielt in den Spielen 5-8 gegen die direkten Konkurrenten um Auf und Abstieg meldet man ihn genau da runter. Das ginge ohne diese Regel nur mit Aufstellen an 1 in der unteren zu beginn nicht. Da muß man hoffen das die zu Saisonbeginn die wichtigen Spiele haben.
Und der Oberhammer: rein Theoretisch könnte man das ganze durch den ganzen Verein ziehen. Wenn man den Extremfall oben hat und in der ersten Mannschaft zu 7 gewesen ist kann man dann ´wenn die 7 in der 2. die Eins wird auch Brett 6 der 2. in die dritte schieben usw (gewisse Bedingungn noch erfüllt...)
|
Schöne Ausführung. Der Rekord für Spiele in 2. verschiedenen Mannschaften dürfte immer noch von Frank Müller (Müller Würzburg) gehalten werden. Vor ca. 10 Jahren zu Zeiten von Müller Muntscheidt (Mundscheit ??) brachte er es auf 18 legale EInsätze in einer Halbserie. Hier ist die o.g. Regel eingesetzt worden plus, ich glaube, Krank bzw Verletztmeldung einiger Spieler plus noch irgendeine Lücke im System.