Zitat:
Zitat von JanMove
Nach den Hinweisen hier und einigen Vereinskollgen, dass sich die 2.0-er Version besser spielt (insbesondere auch mehr Spin beim Nimbus), werde ich beide Beläge auch mal mit 2.0 mm testen. Ansonsten hat sich mein erster Eindruck beim zweiten Spielen vollauf bestätigt.
Inzwischen bin ich bei Max.-Belägen aber echt skeptisch geworden. Bei meinem normal frsichgeklebten HP@ (spiele ich momentan) ist es auch so, dass der schwarze 2.0-er auf der Rückhand gigantisch gut ist (für mich das Non-Plus-Ultra), während sich der rote 2.2-er auf der Vorhand recht seltsam spielt. Weiss wirklich nicht, was da los ist?! 
|
Hallo JanMove,
hast Du inzwischen beide Beläge in 2.0mm mal getestet? Ich fürchte nämlich, dass nicht die Max-Versionen für die Spinarmut verantwortlich ist, sondern der Nimbus selber.
Ich spiele den Nimbus seit der Markteinführung in 2.0mm und habe mir jetzt mal den JP Gold in 2.0mm zugelegt und kann Deinen Vergleichstest im ersten Eindruck voll bestätigen.
Das einzige was noch nicht so ganz klar ist, welcher Belag eignet sich besser für die Eröffnung auf US. Hast Du entsprechende Beobachtungen diesbezüglich gemacht (Absprungwinkel/ Flugkurve)?
Grüße counter