Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2002, 23:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Homepages Damen-Bundesliga

Hallo Leute!
Ich muss jetzt doch mal das Thema Homepages der Damen-Bundesliga ansprechen. Da ich mich ziemlich für diese Liga interessiere warte ich schon seit Wochen darauf, dass sich da auf den Seiten der Vereine endlich einmal was tut. Die Runde fängt in 6 Tagen an und hier mal ein kurzer Überblick, bei dem es einem schon eiskalt den Rücken runterlaufen kann...
Ich glaube, manche Vereine merken gar nicht, wie schlecht sie sich in der Öffentlichkeit darstellen oder was für ein großes Potential sie kein bisschen ausschöpfen. Und da wundern sich manche, dass Herrentischtennis mehr Beachtung findet als Damentischtennis???

-Bad Driburg
Immerhin stehen seit ein paar Tagen die neuen Spieler namentlich auf der Homepage (wenn auch teilweise mit falsch geschriebenen Namen). Aber Fotos oder irgendwelche Daten zur neuen Runde - Fehlanzeige!

-3B Berlin
Mal ganz abgesehen davon, dass die Seite meiner Meinung nach sehr unübersichtlich zu sein scheint, finde ich überhaupt keine Mannschaftsaufstellung irgendwo, weder eine alte noch eine neue und im Newsbereich stammt der letzte Eintrag vom 19.Dezember (2001?)

-Betzingen
Ah, endlich mal ein Verein, der gemerkt hat, dass die neue Saison schon bald anfängt! Die Informationen dazu sind ok.

-Busenbach
Auf der Startseite stand bereits seid einigen Wochen, dass die Sommerpause dazu genutzt wird, die Daten der Seite zu aktualisieren. Immerhin hat man es innerhalb von 4 Wochen geschafft, die Spielernamen anders anzuordnen und die alten Daten mit den alten Fotos der ersten Damenmannschaft wieder ins Netz zu stellen, wobei leider über die Hälfte der Bilder überhaupt nicht angezeigt werden kann. Zu den restlichen Mannschaften sind immerhin die Namen verfügbar - allerdings sonst auch gar nichts.

-Kroppach
Neuste Nachricht: Wir sind deutscher Meister 2001/02. Auch auf Nachfragen von Fans im Gästebuch, ob nicht endlich einmal etwas Neues auf die Seite kommt, keinerlei Reaktion.

-Langweid
Die ansonsten eigentlich beste Seite der Damen-Bundesliga. Auf der Startseite stehen die Aufstellungen aller Bundesligisten, bei den Informationen zu der ersten Mannschaft stehen jedoch nach wie vor die Aufstellungen der Saison 2001/02 - also wenn schon aktualisieren, dann richtig und nicht nur halb. Informationen über die Neuzugänge: kein Wort.

-Rothenbach
Der Aufsteiger mit der einzig wirklich bundesligatauglichen Homepage. Ausführliche Informationen und aktuelle Fotos zu allen Spielerinnen. Sehr gut!

-Uerdingen
Die Daten um die Mannschaft beschränkt sich auf ein Foto aus der Saison 2001/02 sowie dem damaligen Saisonziel. Keinerlei Infos oder Aktualisierungen.

Alles in Allem ein wirkliches Armutszeugnis. 80% aller mir bekannten Homepages von Kreisklasse-Vereinen sind besser als die Mehrzahl der Bundesligaseiten. Tolles Bild für die Öffentlichkeit!
Wenn ich bedenke, dass ich mir für einen Regionalligaverein die Mühe mache, alle 2 Tage unsere Homepage auf den neusten Stand zu bringen, dann könnte man von einem Verein aus der obersten Profiklasse doch auch erwarten, dass er es binnen 3 Monaten schafft, wenigstens die Namen seiner Spieler im Internet zu veröffentlichen, oder?

Eure Meinung?

Gruß, Frank