|
AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden
1. Bez.liga: DD-Mitte 4. - TU Dresden 2. 4:11
Wieder nicht in Bestbesetzung antretend, vielleicht noch von der klaren Niederlage in Pulsnitz am Vortag geprägt, fand DD-Mitte 4. nie die richtige Einstellung zum Spiel und ließ den letzten Siegeswillen heute vermissen.
Doppel: Ein knappes 3-2 unseres Doppel 2 gg. das Doppel 1 der Gäste rettete zunächst einen einigermaßen akzeptablen Start, zumal die beiden anderen Doppel klar mit 0-3 bzw. 1-3 abgegeben wurden.
Einzel: Eine überraschend starke Leistung von Mark gg. Siegmund (klares 3-0, wenn auch durch Netz- und Kantenbälle zu den "richtigen" Zeitpunkten etwas glücklich); ein in den Sätzen knappes 3-1 von Manfred gg. Dr. Wagner und ein umkämpftes 3-2 (nach 2-0 Führung!) von mir auch gg. Dr. Wagner reichen eben nicht für einen Mannschaftserfolg.
Allerdings muss man sagen, dass viele Matche echt knapp waren; wer aber nur 2 von 7 Fünfsatzspielen gewinnt, kann am Ende nicht erfolgreich sein.
Somit müssen wir uns wohl damit anfreunden, zum Kreis derjenigen Mannschaften zu zählen, die gegen den Abstieg kämpfen wird. Schaut man auf die Tabelle, ist ja alles eng zusammengerutscht, zumal ja 3 Mannschaften absteigen!
__________________
Punktspiele sind das beste Training.
|