Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 12:55
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hochrangige Spieler in unteren klassen

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
@ensdorfer:da bin ich nicht ganz deiner meinung.warum sollte ein landesligaspieler in die 2.kreisklasse wechseln?ev.aus dem gleichen grund wie ein 2.ligaspieler in die landesligaspieler,abgesehen vom geld?private gründe,umfeld,keine lust/zeit mehr zum trainieren usw und sofort.es gibt schon auch bsp wo landessligaspieler in die kreisklasse zurückgegangen sind.sicherlich nicht sonderlich viele,aber es gibt sie.von daher kann ich das argument mit den unteren klassen wo das nicht zutrifft,nicht durchgehen lassen!

allgemein kann man das sehen wie man will.natürlich sagst du richtig,kann man kein zwingen niedriger zu spielen,wenn er es so haben will.nun gut,aber man könnte rahmenbedingungen schaffen,dass dies für diese spieler nicht mehr möglich wäre.und dann wären nach stärke aufgestellte ligen garantiert.ob und wie weit das realistisch ist das umzusetzen,sei mal dahingestellt.aber es wäre im sinne des sports sicherlich nur von vorteil!

Es mag u.U. im Einzelfall vorkommen, dass ein Landesligaspieler in die 2. KK wechselt, doch dürfte das eher die Gründe haben, die ich selbst auch schon genannt habe.
Ich bleibe dabei und kann mir kaum vorstellen, dass ein Landesligaspieler wg. Geld in die 2. KK wechseln würde.
Vielleicht würde diese Möglichkeit für manch einen Spieler noch bestehen, doch ist es für mich im Moment nicht vorstellbar, dass ein Landesligaspieler soviel Geld angeboten bekommt, dass er wechseln würde.
Also....wenn so ein Wechsel eintritt, dann doch eher aus privaten Gründen.

Schlag doch bitte mal solche Rahmenbedingungen vor, welche dafür sorgen, dass ein zu guter Spieler nicht in einer sehr niedrigen Klasse spielt!
Ich stell mir das gerade vor:
Spieler A hat keine Lust mehr, in der Landesliga zu spielen.
Weil sein Wohnort auch einen Verein hat, wechselt er nun dort hin und spielt fortan in der 2. KK.
Der Verband verbietet ihm jedoch, in so einer niedrigen Klasse zu spielen, weil er schliesslich zu gut ist.
Was macht der Spieler?
Weil er sich nicht unter Druck setzen lässt, hört er vielleicht sogar auf!

Ich gehe davon aus, dass hier kaum Möglichkeiten bestehen, einen Spieler, der es selbst nicht will, dazu zu bewegen, höher zu spielen!