Zitat:
Zitat von vogtländer
Deine Aussage was Boll betrifft, kann ich deswegen nicht teilen!
|
Gut, auf diese Partie hatt die Aussage jetzt nicht zugetroffen, aber mir ging jetzt auch eher um die Spielstärke generell.
Giebt einfach Spieler die zwar ein hohes Niveau haben, aber es einfach nie schaffen zu einem Wettbewerb auf den Punkt in Topform zu sein.
Was ich auch für verdammt schwierig halte .
Die Form is nun mal etwas, das auf und abschwankt und sich schwer beeinflussen läßt,(was vermutlich jeder Hobbysporter wohl selbst schon am eigenen Leib erfahren hatt).
Siehe Kreange in Athen ... trotz "perfekter" Vorbereitung, ging da damals gar nix, und danach war er plötzlich in Topform und hatt sensationelle Ergebnisse gebracht (vermutlich hatt das intensiven Training erst dann angeschlagen).
Bei Vladi so änlich, wenn es auf Großereignisse wie Olympia und WM zuging.
Boll ist für mich leider auch so ein Typ. Kann spitzenmäßig spielen (und wird sicherlich auch noch das ein oder andere Turnier gewinnen), aber sich, wie er es ständig macht, ein großes Ziel zu setzen und alles andere immer dem unterzuordnen ... und dann dauernd Aussagen zu liefern, wie "bis zur WM/Olympia, etc hoffe ich mich noch steigern zu können", bringt meiner Meinung nach bei ihm gar nix.
Vielleicht sollte er sich mal gar nichts für ein so großes Turnier vornehmen (durch seine Aussagen erwarten das nämlich auch die Allgemeinheit) und einfach locker ohne Druck aufspielen.
Nur mal so Gedanken zu dem Thema