Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2002, 09:31
Benutzerbild von Sunstar
Sunstar Sunstar ist offline
Veni,vidi,vici
Foren-Stammgast 500

Sunstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Aufschlagregel wurde von den Schiris bei Dü-Frickenhausen konsequent umgesetzt. Sie haben insgesamt, obwohl sie kaum einen Aufschlag sehen konnten, 3 Aufschläge abgezählt, aber nur deshalb, weil der freie Arm noch vor dem Ball war und nicht weil irgendein Körperteil im imaginären Dreieck war. Hätten sie die Erläuterung befolgt, dann hätte es kein Spiel gegeben, da ausnahmslos alle Spieler sich seitlich neben den Tisch stellten und kurz vor dem Balltreffpunkt ihre Schulter bzw. ihren freien Arm davor wegnahmen. Hab hinterher einen der Schiris gefragt, und der meinte, dies sei nun einmal die Regel, und in der steht nix von Dreieck usw.

Traurig nur, dass auf der Bezirksmeisterschaft der Schüler in Seelze in meinem Bezirk Hannover offene Aufschläge abgezählt worden sind, weil die Kinder noch ihren Arm im Dreieck hatten. Das find ich echt beschissen, dass die Kinder unter der Unkenntnis der Schiris leiden müssen!!!