Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 15:27
Shibutani2222 Shibutani2222 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Shibutani2222 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Swedish Open 2007

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Um das ganze wieder einmal in Zahlen auszudruecken, die Chancen auf einen Platz im Olympia-Team Peking 2008 liegen meiner Einschaetzung nach aktuell bei:

- Wang Hao: 99%
- Wang Liqin: 95%
- Ma Lin: 90%
- Chen Qi: 10%
- Ma Long: 5%
- Andere: 1%

Natuerlich ist eine fuenfprozentige Chance nicht vernachlaessigbar - es ist definitiv Anlass genug, dass Ma Long alles gibt, um sie zu realisieren.
Deine Einschätzungen sind ja schön und gut, nur du bist nicht der chinesische Trainer und demnach bist du genau so unbeteiligt wie wir alle an dem Geschehen.

Chen Qi mag drei Pro Tour Titel schon geholt haben, aber bei allen waren weder Ma Long, noch Wang Liqin, Ma Lin oder Wang Hao anwesend. Beim Titel von Ma Long schon. Also sollte man das schon mal relativieren.

Wer gegen einen Süß 2:4 verliert, davor die male auch immer nur hauchdünn gegen ihn gewonnen hat, wer gegen Smirnov 2:4 unterliegt, den würde ich noch lange nicht als einen Spieler einstufen, der dem Druck unbedingt standhalten würde.

Warten wir es einfach mal ab. Meine Prognose ist, dass man Ma Long für Chen Qi bei Olympia spielen lassen wird, denn warum sonst testet man die letzten Pro Tour Turniere ihn im Doppel nur noch mit den "großen 3"?