Einzelnen Beitrag anzeigen
  #190  
Alt 18.11.2007, 17:42
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Düsseldorf/Duisburg
Alter: 33
Beiträge: 757
Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce Speed/ Bryce Speed FX

So will man das sehen!
Zitat:
Zitat von Topspinmaster Beitrag anzeigen
So hier wie versprochen mein Testbericht

Testmaterial

BTY Bryce FX Speed 2,1mm
BTY Bryce FX 2,1mm 3 Schichten frischgeklebt
BTY Bryce FX 2,1mm 3 Schichten Speed Optimizer
Tibhar Nimbus max

alles auf einem BTY Maze OFF.

Härte/Obergummi/Schwamm

Also ich muss sagen was mich überrascht hat ist, dass der Bryce FX Speed vom Obergummi etwas härter als die anderen Beläge sind. Vlt. kommt das davon dass die Anderen durch das Kleben und Tunen etwas weicher geworden sind.
Härte: Bryce FX Speed>Nimbus>Bryce FX geklebt>Bryce FX getunt

So jz kommt die Oberfläche und Griffigkeit

Was mich auch etwas verwundert ist dass der Bryce FX Speed eine griffigere Oberfläche hatte als die anderen Bryce FXs.

Griffigkeit: Bryce FX Speed>Bryce FX=Nimbus

Frischklebeeffekt und Sound

Der Effekt vom geklebtem Bryce FX ist natürlich am größten
Aber danach folgt schon der Getunte, wie ich finde dass der sich sehr angenehm fühlt wie bei einem richtig geklebtem Belag. Danach kommt der Bryce FX Speed und dann der Nimbus. Ich finde der Effekt vom Bryce FX Speed etwas größer als beim Nimbus, vlt. weil mein Nimbus nicht mehr so frisch ist

Sound: Bryce FX geklebt>Bryce FX getunt>Bryce FX Speed>Nimbus

Spielgefühl

Ich finde den Bryce FX Speed etwas härter als bei den Üblichen. Jedoch ist es nicht so schnell. Dafür hat man einen wunderbaren Ballkontakt und Gefühl, man spürt den Ball richtig als ob man den Ball richtig gut dirigieren kann.
Am schnellsten finde ich ist der getunte Bryce FX, wenn man nicht gut getunt oder übertunt hat, kann der sehr schnell und etwas unkontrolliert sein, aber dass ist ja eine Frage der Gewohnheit Den Nimbus kann man auch sehr gut kontrollieren und es ist zwar nicht so schnell, aber es ist auch nicht ganz ohne. Aber am Allerbesten finde ich den geklebten Bryce FX, man kann selber sehr gut die Schnelligkeit durch das Kleben regullieren und man hat da auch einen "Touch" beim Spielen.

Ballkontrolle: Bryce FX Speed>Bryce FX geklebt>Nimbus>Bryce FX getunt

Tempo und Spin: Bryce FX getunt>Bryce FX geklebt>Nimbus>Bryce FX Speed

Flugkurve und Ballabsprung

Der getunte Bryce FX hat einen großen Bogen beim abspringen, wobei ich auch enorm Spin erzeugen konnte. Gefolgt vom Bryce FX geklebt und Bryce FX Speed. Beim Nimbus muss man den Schläger richtig geschlossen halten, damit man die Bälle richtig gut platzieren kann und sein Ballabsprung ist auch am Flächsten.

Ballabsprung (gekrümmt-flach)
Bryce FX getunt>Bryce FX geklebt>Bryce FX Speed>Nimbus

Aufschlag

Am meisten Schnitt bekomme ich mit den Bryce FX Speed rein, wahrscheinlich kommt das von der griffigen Oberfläche. Man hat auch ein sehr gutes Gefühl beim Aufschlag dass man den Ball sehr gut führen kann. Danach kommt der geklebte Bryce FX und Nimbus. Beim getunten Bryce FX kriegt man nicht so flache und kurze Aufschläge hin, weil der Belag so schnell ist und etwas schwer zu kontrollieren ist.

Aufschlag (Kontrolle und Schnitt)
Bryce FX Speed>Bryce FX geklebt>Nimbus>Bryce FX getunt

Topspin

Beim Topspin ist ganz klar der getunte Bryce FX mit dem Geklebtem Sieger. Da man bei beidem viel Spin und Speed erzeugen kann und eine gewisse Härte ist auch da. Danach kommt der Nimbus vom Speed und Härte her, dafür kann man mit dem Bryce FX Speed mehr Spin beim Topspin erzeugen.

Topspin (allgemein von der Gefährlichkeit)
Bryce FX getunt>Bryce FX geklebt>Nimbus>Bryce FX Speed

Ergebnis

Ich finde wer einen Belag sucht der einfach etwas schneller sein sollte als dass was man bisher gespielt hat(als nicht Kleber) dann ist der Bryce FX Speed sehr gut und wer zB nur eine Schicht bisher geklebt hatte wird damit auch zufrieden sein.

Aber auch mit dem Nimbus kann man zufrieden sein, wenn man davor maximal 3 Schichten geklebt hatte. Es fehlt weder Spin noch Speed.

Aber ein Hardcore-Frischkleber wird mit Speed Optimizer zufrieden sein, es hat einfach auch Sound und Speed. Der einzige Nachteil ist dass man immer einen unterschiedlichen Effekt hat da der Effekt bis zu einer Woche an dauert. Und jedes Mal die Klebeschicht abziehen finde ich echt zum Beim Frischkleben musste man das nicht. Beim Speed Optimzer dagegen sollte man es jedesmal machen.


Fazit

Davor hatte ich Bryce FX VH 4 und RH 3 Schichten Frischgeklebt. Dann habe ich eine Weile Nimbus max gespielt, aber nach einer Zeit wurde der mir etwas zu langsam. Jz bin ich auf den Speed Optimizer One umgestiegen. Falls mir dass Kleben und das Abziehen von Klebeschichten zu lästig wird, steige ich gerne um auf den Bryce FX Speed. Der hat mich überrascht und ist gar nicht viel langsamer als das Frischkleben

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht mein Bericht zulesen und es hat euch geholfen
Und noch einen riesen Applaus und ein Danke Schön an Jörg Lange der mir ermöglicht hatte den Bryce FX Speed zu testen!!!
Mit Zitat antworten