Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 19:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Swedish Open 2007

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Ich persönlich schätze die Chancen Ma Longs auf Olympia mittlerweile doch höher ein als 5%, vor allem dank seines Alters.
Doch die berechtigte Frage bleibt: Wer darf dafür nicht spielen? Für mich ist Wang Hao gesetzt (und eigentlich sollte er schon 2004 Olympiasieger werden...). Dahinter (wenn nicht gleich auf) Ma Lin und Wang Liqin. Von der Form der letzten Monate müsste man Wang Liqin außen vor lassen, doch auf den Weltmeister verzichten? ICH würde es so machen.

Was eigentlich ziemlich unfair bei Olympia ist: ein Ma Long (oder einer der Top-3) darf nicht mitspielen, Adel Massaad ist dabei.
Das nennt man dann olympischen Geist ...
also die 3 chinesen zu nominieren ist wirklich schwer und da hat jeder seine eigene meinung,darum wird man da in der diskussion auch kaum brauchbar weiterkommen.aber henrys einschätzung von einer 5%chance für ma long zu sprechen halt ich für n kellerwitz,aber scheinbar hat henry ganz offensichtlich was gegen ma long!natürlich ist es noch lang bis peking und da kann noch viel passieren und keiner kann in die zukunft schauen.

wenn aber jetzt schon kurz vor olympia wäre,wie würde ich mich entscheiden,als total neutrale person??stimmt,wang hao sollte gesetzt sein.einfach ziemlich konstant und immer top der junge.ma long wäre bei mir momentan auch locker sogar gesetzt.der ist zur zeit einfach super drauf und das kann man nicht wegdiskutieren,wenn man glaubhaft bleiben will.als dritten würde ich wang liqin nehmen.nen dreimaligen weltmeister weglassen,der bei topevents immer voll da war?egal wie die form auch grad sein mag,aber da würde man sich lächerlich machen.bleibt somit nur ma lin(der bei olympia und wm bisher immer versagte),auch wenn das natürlich schon wahnsinn ist bzw wäre.aber bei den 4 würde ich mich MOMENTAN so entscheiden,aber wie gesagt ist ja noch lang hin...

Geändert von Turboblock (18.11.2007 um 19:19 Uhr)