Thema: Regelunsinn
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2007, 21:45
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Regelunsinn

Zitat:
Zitat von Hippie Beitrag anzeigen
Eckmannshausen II verlor neulich ein Spiel am grünen Tisch, weil sie zwar zählen können, aber dies anscheinend vergessen hatten, bei der Aufstellung der Doppel anzuwenden. (D2 spielten Brett 4+5, D3 spielten Brett 3+6) - dumm gelaufen, der höher einzustufende Spieler Brett 3 hätte im 2. Doppel aufgestellt werden müssen.
Eine Anmerkung: ich glaube, daß der Fehler bei Eckmannshausen 2 kein Rechenfehler war, sondern eher ein Nichtbeachten der (vielen unbekannten) Regel, daß ein aufgestellter Ersatzspieler im Doppel die Platzziffer 6 erhält, auch wenn er die Nr. 37 im Verein ist. Ich kenne zwei Fälle aus den letzten Jahren, in denen in der Oberliga bzw. Verbandsliga deshalb Spiele mit 0:9 gewertet werden mussten. Wenn ich mich recht erinnere, hat im letzten Jahr in der Regionalliga ASV Wuppertal gegen TTC GW Bad Hamm wegen falscher Doppelaufstellung 0:9 verloren.
Gruß Hdd