Zitat:
Zitat von henrypijames
Du hast voellig Recht, dass die Ergebnisse nicht luegen. Und die Ergebnisse von Ma Long in diesem Jahr sind eben eindeutig schlechter als die von Wang Hao, Ma Lin und Wang Liqin, wie ich vorhin detailliert aufgezaehlt habe.
Man "glaubt" nicht nur, Ma Long sei zu gruen - er hat in Zagreb selbst bewiesen, dass er noch zu gruen ist. Ich wuesste nicht, bei welcher Gelegenheit in den kommenden Monaten er seine WM-Pleite wettmachen kann. Zwei, drei Pro-Tour-Titel reichen dafuer ganz sicherlich nicht.
|
alles richtig,nur liegt zagreb schon ein gutes stückchen zurück.das war im mai und jetzt haben wir november.und der in der zeit hat der gute ma long einen großen sprung gemacht.und eigentlich müsste man ja immer der zeit gehen.sicherlich sind wang hao,ma lin und wang liqin titanen,die sich nicht so leicht vom thron stossen lassen,aber die ergebnisse der letzten wochen sprechen für ma long.
und wenn er diese leistungen bei den pro-tour turnieren+superleague bis peking konstant wiederholen sollte,hat er sicherlich noch chancen denk ich.aber natürlich nur dann.ob er die konstanz schon hat,wird sich zeigen.als absolut gesetzt sehe ich wang hao an,der unglaublich konstant und stark in den letzten monaten,bald schon jahren aufgetreten ist.alle anderen plätze sind sicherlich diskussionswürdig!