Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 09:57
FTurner FTurner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FTurner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Vielleicht fehlte uns einfach ein Mann wie Peter Igel, der argumentativ in der Lage gewesen wäre, die Rote Karte zu beseitigen. Der Unparteiische war anschließend nur noch dazu zu bewegen, Matze dann wieder spielen zu lassen, wenn die Celler Mannschaft dazu bereit gewesen wäre, was jedoch nicht der Fall war. Wenn damit der Schiedsrichter auch massiv auf den Spielverlauf Einfluss genommen hat - in jedem zweiten Punktspiel würde es dann Rote Karten geben können - , so muss sich Matze natürlich erst einmal an die eigene Nase fassen. Nach einer Gelben Karte vor den Augen des Schiedsrichters den Schläger in die Bande zu werfen, war leider schon dumm. Den Eintrag im Gästebuch finde ich übrigens ausgesprochen fair.
Kleine Korrektur: Der Unparteiische war auf keinen Fall dazu zu bewegen, die Rote Karte zuzrückzunehmen. Ich als zweiter Hauptbetroffener habe Ihm in einer längeren Diskussion klargemacht, dass es mir tausendmal lieber gewesen wäre, das zweite Einzel zu spielen, als so den Punkt einzufahren. Er war jedoch nicht bereit, von seiner Tatsachenentscheidung, die aufgrund der dämlichen Aktion von Matze natürlich mit dem Regelwerk konform war, abzuweichen. Das heißt, letzte Möglichkeit wäre gewesen, die Entscheidung des Schirirs zu ignorieren, was zu einer Eskalation wie in Göttingen geführt hätte. Da wir mit unseren Schiedsrichtern langjährige sehr gute Erfahrungen - d.h. problemlose Spiele - gemacht haben (und ganz besonders auch mit diesem Schiedsrichter), bestand diese Option nicht, zumal die Entscheidung nach dem offiziellen Regelwerk wohl auch so getroffen werden musste.
Matze, Kopf hoch, unser Spielchen können wir dann ja vielleicht im Rückspiel nachholen!