Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2007, 12:28
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

Zitat:
Zitat von CWRF Beitrag anzeigen
Mein Eindruck von dieser Diskussion, Falko, war eigentlich ein anderer. Wieso wurde denn auch mit Euch darüber gesprochen, dass Matze vielleicht doch wieder spielen kann ? Nur zur Erläuterung für andere Leser: Es war ja damit auch das Schlussdoppel weg und damit das gesamte Spiel, als Ali zum zweiten Mal antrat, schon verloren. Gleichwohl kann ich nicht verhehlen, dass es sich in der Tat um eine endgültige Entscheidung des Schiedsrichters handelte, die man zu respektieren hat. Ich hatte daher auch nicht nennenswert Lust, in Diskussionen einzutreten. Das Spiel hätten wir angesichts der indiskutablen Leistung unseres mittleren Paarkreuzes, wo wir eigentlich Punkte holen wollten, vermutlich ohnehin nicht gewonnen. Und das, obwohl die Chance angesichts Skulskis Abwesenheit und Pawels Erkrankung nie wieder so groß sein wird.
Schade, Jungs! Aber wenn die Kacke erst einmal am Dampfen ist, dann ja so richtig!
Zu den Vorkommnissen kann ich ja eigentlich nichts sagen, da ich leider nicht dabei war, jedoch werde ich schnell nen Schiedsrichterlehrgang absolvieren und im Rückspiel selbst das Spiel pfeifen. Und dann, das könnt ihr mir glauben, ist ALLES erlaubt!
Natürlich ist es immer schwierig, solche Schirientscheidungen anzuprangern, jedoch sollte auch im Tischtennis ein gewisses Mass an Feingefühl herrschen. Und wie CWRF schon schrieb, würde es hier in Berlin nur so an roten Karten regnen, wenn man sich mal die Situation genauer vor Augen hält.
Ich kann und will Matzes "Ausraster" natürlich nicht gutheissen, aber was mich am meisten ärgert - wenn es denn wirklich so stimmt, wie es hier geschildert wurde - ist die Tatsache, dass die Celler Mannschaft einen, für die Füchse sogar positiven Einfluss auf den Schiri bezüglich des restlichen Spielverlaufes hätte haben können. Oder wie jetzt? Entweder die Mannschaft hatte die Möglichkeit zu entscheiden, Matze weiterspielen zu lassen oder nicht, Punkt aus, Komma, Strich!

Na ja, müssen die Jungs halt noch ein paar Pünktchen in der Rückrunde aufholen, ist doch kein Problem. Und die Hinrunde hat ja auch noch einige Spielchen.
Viel Spass noch...