Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 19.11.2007, 12:52
User 13428 User 13428 ist offline
...
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 35
User 13428 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisranglistenspiele 2007/2008

Zu folgenden Textpassagen nehme ich hinsichtlich mangelnder Teilnehmerzahlen gerne wie folgt Stellung:

- "Diese 4 Euro Startgeld, die ja nicht dem Spieler, sondern dem Verein in Rechnung gestellt werden, sind ja nun relativ bescheiden..."

Nun, was ist denn ein Verein? Eine aus Mitgliedern bestehende Interessengemeinschaft, welche sich über Mitgliedsbeiträge finanziert, richtig? Jetzt noch einmal die Frage: Wer zahlt das Startgeld? Antwort: Der Steuerzahler... ähhh das Vereinsmitglied!

- "Außerdem: auch bei einer Teilnahme an "normalen" Turnieren ist ja ein Startgeld zu entrichten..."

Klar, natürlich... nur mit dem feinen Unterschied, dass ich die Aussicht auf Erfolg hinsichtlich einer guten Platzierung (evtl. verbunden mit Prämie) innerhalb meiner Leistungsklasse (Kreisliga) als gegeben ansehe.

Fazit:

Natürlich könnte ich mich auf einem Turnier in der Herren A Konkurrenz melden, mich selbst zur Schlachtbank führen und für die Hinrichtung auch noch 4 Euro zahlen. Lieber aber scheide ich nach guter Leistung in einem Achtelfinale oder Ähnlichem in der Herren C Konkurrenz aus, als in der Herren A Konkurrenz Platz 64 zu belegen. Du hast nach Anregungen gefragt, die Kreisrangliste zu beleben. Ich hoffe, dass Du meine Aussagen als konstruktive Kritik (positiv) verstehst und nicht gleich wieder in die Rolle verfällst, Deine bisherige Vorgehensweise zu verteidigen bzw. zu rechtfertigen.

Einen hab ich noch: Natürlich ist es wünschenswert, den so genannten "elitären Kreis" auf sportlicher Ebene zu einer Teilnahme zu bewegen. Aber zu welchem Preis? Wenn sich doch in der Vergangenheit gezeigt hat, dass die Spitze keinen sportlichen Anreiz darin sieht, einer preisgeldlosen Veranstaltung beizuwohnen, dann zeigt sich einmal mehr, dass moralische bzw. sportliche Werte bei den Aktiven keinen Stellenwert mehr besitzen. Wie sehen das die Kreisverantwortlichen? Unterstützt ihr so etwas? Ich gratuliere...!
Mit Zitat antworten