Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.08.2002, 13:58
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu diesem Thema habe ich den mir zugänglichen HeTTV-Funktionären schon oft meine unbequeme Meinung gesagt. Als Mensch, der beruflich wie privat der Gerechtigkeit (nicht der Rechthaberei) verschrieben ist, kann im Sport "wie im richtigen Leben" nur gelten: ohne Schuld keine Strafe. Die andren Sachen (was genau ist eine Pflichtverletzung??) kann man bestenfalls mit Verwaltungsgebühren belegen.

Es hilft aber wohl nur eins: ein sowohl mit Juristen als auch mit Menschen (räusper) besetztes Gremium muss schnellstena eine geänderte Straf-/Gebührenordnung (in der die objektiven Tatbestände und die subjektiven Umstände (Schuld usw) erfasst sind) , entwerfen und über die notwendigen Stufen (Beirat?) dem Verbandstag zur Entscheidung vorlegen. Das kann natürlich dauern, aber der erste Schritt muss gemacht werden.

Strafen sollen der Abschreckung und der "Sühne" dienen, nicht aber Selbstzweck sein.
Außerdem sollten die eingehenden Strafen nicht dem regulären Haushalt des HTTV, sondern einer sozialen Einrichtung zugeführt werden, wie das bei den ordentlichen Gerichten auch gehandhabt wird.

Stellt euch mal vor, jeder Polzist/Richter usw. dürfte die verhängten Geldstrafen selbst behalten !!!!

Und "automatische Strafen", die vom PC des Pressewartes ausgesprochen werden müssen , sind ... ach nee, ich schweige lieber
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (19.08.2002 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten