Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Wie kann man denn Schnitt lesen wenn man den Treffpunkt des Balles und die Bewegung des Schlägers die ganze Zeit nicht sehen konnte weil sie ständig verdeckt waren??? :confused:
Die ganze Zeit ging das oft nicht, jetzt geht es immer - ist doch genau das, was ich sage!
Soso, dann ist meine Aussage also falsch. Komisch, dass das fast alle Spieler mit denen ich darüber geredet hab genauso sehen - aber hat halt nicht jeder den Röntgenblick wie du und kann verdeckte Aufschläge einwandfrei erkennen.
|
dazu braucht man keinen Röntgenblick sondern ein bisschen Ahnung vom Sprungverhalten. Natürlich ist es einfacher wenn man das Handgelenk sieht aber es geht auch ohne. "Raten" bedeutet daß es dem Zufall überlassen bleibt, wenn überhaupt müßtest du erahnen sagen. Du siehst wie der Ball im gegnerischen Feld springt und dann dein Feld erreicht, diese Zeit muß reichen um zu entscheiden was "drin ist" Kaum ein Spieler verdeckt so perfekt daß man gar nichts sieht bzw. es sehen alle Aufschläge fast gleich aus, sowas gibts nur in der Bundesliga, und von Spielern dieser Stärke erwartet man daß sie damit fertig-werden, was sie im Großteil der Fälle auch tun.