|
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008
hi ihr,
nachdem ich für monate irgendwie aus dem forum draußen war und es nicht mehr geschafft habe wieder hineinzugelangen, haben die ereignisse in celle zumindest dazu geführt, dass sich meine anstrengungen dahingehend so potenziert haben, dass ich nun auch wieder meinen senf dazugeben kann.
zunächst zu der aufforderung eines mir unbekannten teilnehmers, ich solle die schwäche der oberliga ost final bestätigen: ich hatte schon einmal im oberliga-ost-forum dazu was gesagt (im letztjährigen) und da hat sich prinzipiell nichts dran geändert (kurzzusammenfassung: wir sind die schwächsten der drei; west homogener; nord in der spitze viel stärker, aber ähnlich heterogen wie bei uns). in diesem zusammenhang bleibt eben auch meine skizze des sachverhalts bestehen, dass mannschaften im normalfall nicht ohne mindestens zwei verstärkungen in die regionalliga aufsteigen können und die meisten selbst der besseren spieler im oberen paarkreuz in selbigem in der rl "witzfiguren" darstellen (worunter ich mich zurecht auch subsumiert hatte). uns beispielsweise hätte ein spieler im spitzenpaarkreuz echte chancen auf den klassenerhalt eröffnet.
zu peter: tu mir einen gefallen und gib nicht länger den nonkonformisten auf einem dir hoffentlich nicht genügenden niveau. diesen scheiß von zu wenig deutsch sprechenden und einem qua herkunft als "islamisten" identifizierten spielers, höre ich mir nicht gern an. dass hier kollektividentitäten geschaffen werden, die ohne individuelle prüfung übertragen werden, muss ich hoffentlich nicht erklären. wenn du jemanden nicht leiden magst (bei mir gibt es da einige), dann benenne sie mit den schönen worten arschloch oder wichser und gib' der nachvollziehbarkeit wegen noch ein argument dazu, dann sind wir alle zufrieden. ein bisschen provokation ist für ein forum nicht unattraktiv, aber um ihrer selbst willen ist sie doch reichlich formalistisch (und auch ein bisschen langweilig).
nach celle: vorweg: der stress des abstiegskampfes ist groß und so erklären sich solche unakzeptablen verhaltensweisen, wie die des ansonsten ausgesprochen fairen sportsfreundes dietrich. irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass die celler (falko wollte dies übrigens, nochmals dank dafür) sich ein wenig für den jungen mann eingesetzt hätten. dass der schiedsrichter zwar hart, aber regelkonform entschieden hat und man selbstverständlich vom gegner nicht erwarten kann, dass sie nun himmel und hölle in bewegung setzen, um einen nachteil in kauf zu nehmen, kann gar nicht infrage gestellt werden. insgesamt haben wir die große und eventuell auch einmalige chance nicht genutzt, in den abstiegskampf zurückzukommen. hieraus ergibt sich auch die erkenntnis, dass wir eben doch ein wenig zu schwach sind, um ernsthaft mithalten zu können. dies gilt weniger für die einzelnen spiele und nochmehr sätze, in denen wir gut mithalten und selbst in hattorf ansehnlichen sport geboten haben. nur: auf acht oder gar neun punkte zu kommen, gelingt am ende doch nicht (am wochenende sind wir ja trotz vieler guter sätze nicht mal in die nähe gekommen!). ist schade, weil wir eben mit der mannschaft wahrscheinlich auch in der ol nicht viel spaß hätten, da dort zumindest die hälfte der anderen teams doch kaum mithalten könnte. so sind wir von unserem potential her zwischen den ligen gefangen. vielleicht dürfen wir ja in einer der stärkeren oberligen mittun?
beste grüße
axel
|