Die Regel kenne ich. Hatte in Sevilla genau so einen Spieler in der Mannschaft.
Nach dem Motto:
"Ich hab gegen X gewonnen, X hat Y geschlagen, Y hat Z geschlagen, Z hat J. Cantero geschlagen, der hat R. Gardos geschlagen, und der hat schon mal Waldner geschlagen..also hätte ich auch Weltmeister werden können!"
Ihr könnt gar nicht glauben, wie man sich bei der Begründung wegschmeißt..
Ne, mal im Ernst, halte die Diskussion nicht für sooo sinnvoll. Die Verhältnisse ändern sich normalerweise von Jahr zu Jahr. Im Allgemeinen ist die Faustregel "eine Liga hoch=ein Paarkreuz runter" ganz gut. Denke schon, dass RL vorne deutlich besser als 2. Liga hinten ist (spreche jetzt für die Ligen die ich kenne, d.h. Regionalliga Süd und 2. BL Süd).
Kann aber meinem Vorredner ein paar Beiträge weiter recht geben, ich würde auch immer eine Liga tiefer und dafür vorne bevorzugen, als Nr. 1 oder 2 einer Mannschaft ist die psychische Herausforderung und Spannung einfach größer als wenn man die 3 oder 4 ist.
Viel Spaß noch beim Diskutieren.
Ich persönlich drücke übrigens nicht ganz objektiverweise meinen Ex-Kollegen aus Reichenbach die Daumen, auch wenn ich Döbeln II für stärker halte, v.a. ab Position 3/4. Beide Mannschaften müssten aber minimum eine neue 1 und einen weiteren Spieler holen, um sicher zu bestehen. Aber man kann es ja auch so wie HIP, Steinheim oder Leiselheim machen. Hoffen, bangen und fighten..
So long
Patrick