Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.11.2007, 21:12
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.04.2000
Ort: Mönchengladbach
Alter: 41
Beiträge: 1.949
Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
griffige LN auf der VH - Sinn und Unsinn

Hallo zusammen,

ich melde mich als einer, der jetzt seit fast 10 JAhren (mit 2 Jahren Unterbrechung) TT spielt. Dabei ist es mir bis heute nicht gelungen, mit normalen NI Belägen auf der VH einen sicheren druckvollen Topspin zu spielen. Die Trefferquote von sagen wir 60% war mir aber einfach zu gering.

Da ich über einen recht sicheren RH Toppi verfüge, habe ich zuerst auf der VH auf KN umgestellt und bin jetzt dabei mit der LN Feint Long II zu trainieren. Da mein VH Spiel sich bisher sowieso auf Konter, Block, Schuss und Hacken reduziert, dachte ich mir, dies sei vielleicht noch einmal die Möglichkeit ein bisschen erfolgreicher zu spielen, da ich von der Spielübersicht und dem Ballgefühl her eigentlich recht sicher bin.

Meine Frage ist, ob so ein System mit dem ich fast ausschließlich auf der VH LN spiele überhaupt Sinn macht? Natürlich bei Auf- und Rückschlägen wird mal gedreht, sonst aber eher nicht.
Ich dachte daran möglichst viel zu hacken und dann mit der VH Noppentoppis (die mir irgendwie besser gelingen als mit nem NI), Konter und Block zu spielen und mit der RH den Druck zu entwickeln. In wie weit kann das wohl erfolgreich sein? Kennt ihr spieler mit LN auf der VH (und bitte keine Bsp. á la Prean usw. soviel Talent habe ich nicht )

P.S.: Noch eine Technik Frage: Ich habe erstaunliche Schwierigkeiten mit der Noppe auf der VH kurz gelegte Aufschläge (mit und ohne Unterschnitt) kurz zurück zu legen. Besondere Schlägerhaltung? Bei mir steigen die zu häufig.



Vielen Dank, wenn sich einer den Roman hier durchliest



Flocke
__________________
Aus der Schlacht um die Niederlage, die man ihm streitig machen wollte, ging er siegreich hervor...
Mit Zitat antworten