|
AW: Kreisranglistenspiele 2007/2008
Wenn man nicht bereit ist, die 4,- Euro zu bezahlen (oder durch den Verein bezahlen zu lassen), weil man eh keine Chance auf die Preisgelder hat, dann braucht man ja nicht zu melden. Die Teilnahme ist ja jedem freigestellt. Trotzdem kommen bisher jedes Jahr mehrere Gruppen zusammen, von daher scheint ja nicht alles falsch zu sein, sonst würde ja gar keiner melden.
Alternativen sind schwer zu finden, da die Wochenenden ja nunmal mit dem regulären Spielplan belegt sind und viele schon hierfür nicht immer Zeit finden. Von daher ist die Beteiligung eigentlich vollkommen normal.
Möglich wäre noch eine Trennung in A und B Rangliste, wobei die B Rangliste z.B. bis Kreisliga offen sein könnte. Würde aber sicherlich zu Lasten der Beteiligung in der A-Klasse und zur Lasten des Preisgelds gehen. Ich glaube Lüdenscheid spielt so die Rangliste aus, bin ich mir aber nicht sicher.
Ich mein warum nimmt jetzt ein Spieler nicht an einer Rangliste teil.
1. Er hat sportlich keine Chance weiter zu kommen.
2. Er hat sportlich keine Chance ins Preisgeld zu kommen.
3. Er spielt in seiner Klasse zwar gut mit und kommt weiter, weiß aber von vornherein, dass er in der nächsten Runde keine Chance hat.
Das trifft jedenfalls auf mich zu, ich habe keine Lust eine Runde zu spielen, wo es sportlich fast schon keinen Wert für mich hat und ich von vornherein weiß, dass ich relativ locker in die nächste Runde komme nur um dann sang und klanglost auszuscheiden, weil ich für die Klasse zu schlecht bin. Die zwei Tage verbringe ich dann lieber anders.
Termine kann ich mir allerdings nicht so recht vorstellen, da gibt Volker ja immer eine umfangreiche Auswahl und 4,- über den Verein, na ja, dass ist wirklich nicht die Welt.
__________________
We are still confused, but on a higher level.
|