Die Fragen seien Dir gestattet und werden im Einzelnen abgearbeitet:
"Bauer" ist absolut üblich, "Melker" geht zur Not auch noch.
"Invulviert" ist mir zu schlüpfrig, ich fühle mich dadurch "penetriert" (um mal im Chargon zu bleiben

), denke allerdings, dass eine Beteiligung der fraglichen Personen glücklicherweise verneint werden kann.
@TT-Motivierter:
Dann verhält sich das allerdings etwas anders als zunächst von mir vermutet.
Richtig ist, dass allein der Verein entscheidet, wer in den Punktspielen zum Einsatz kommt.
Selbst eine Meldung auf dem Meldebogen des Vereines wird man kaum verlangen können.
Im extremsten Fall also wäre es denkbar, dass Du zwar die Vereinsmitgliedschaft behälst, aber neben den Punktspielen auch bei offiziellen Einzelveranstaltungen (Turnieren, Ranglisten, Meisterschaften) nicht für diesen Verein antreten kannst.
Ich wüsste nicht woraus sich ergeben sollte, dass man mit der Mitgliedschaft in einem Verein mit TT-Abteilung automatisch eine Spielberechtigung erhalten muss.
Für mich ist nicht vorstellbar, wie Du Dein Mitwirken bei Punktspielen durchsetzen solltest.
Ob das Schwingen mit der Grundgesetzkeule da hilft?
Klar ist, dass Du Dich, auch für Außenstehende wie mich sehr offensichtlich, gegen einen offensichtlich nicht ganz unwichtigen Geldgeber des Vereines gestellt hast. Das macht Dich in diesem Fall wohl im wahrsten Sinne des Wortes zum "Bauernopfer".
Mir sind Leute, die ihren eigenen Kopf haben und geradeheraus ihre Meinung sagen weit lieber als ewige Kopfnicker, allerdings liegt es in der Natur der Sache, dass man sich mit solchem Vorgehen nicht nur Freunde macht.
Ich finde das schade, denn für mich ist mindestens genauso offensichtlich, dass es Dir sowohl jetzt als auch bei der Kritik der letzten beiden Jahre eindeutig um das Wohlergehen des Vereines ging. Da hast Du Personalentscheidungen und Auftreten und Leistung vermutlich nicht ganz günstiger Spieler entsprechend kommentiert.
Ich hätte bei uns kein Problem damit, schliesslich regt Widerspruch dazu an, seine eigenen Ansichten und Entscheidungen zu überprüfen.
Gruß Tom